Montag, 13. Januar 2014
Es geht wieder los..... Dieses Mal: Inselhopping auf Taiwan und Neuseeland
Auch in diesem Jahr werde ich wieder in die weite Welt hinaus ziehen und mir Sachen anschauen die ich bisher noch nicht gesehen habe. Gleich zu Jahresbeginn starten wir dieses Mal mit Neuseeland. Ein langgehegter Traum, der auf der Weltreise ja wegen Erdbeben, Wetter und Hawaii leider ausgefallen ist. Aber jetzt ist es soweit. Und weil ein bisschen Exotik ja auch nicht fehlen darf (und zugegebener Maßen die Anreise von 40 Std. sogar mich erschreckt) machen wir einen Stopp Over in Taipeh, Taiwan. Interessante kleine Insel vor China, die sich selbst "National China" nennt und für unabhängig hält, von den Rot-Chinesen aber nur milde belächelt wird wie ein bockiges Kind. Und der Rest der Welt schaut zu (oder eben weg).
Ich bin sehr gespannt was uns da erwartet, freu mich aber schon riesig. 3 Tage Taipeh in der Palace Suite im HD Palace mit Blick auf den Taipei 101. Das sollte schon mal ein guter Start sein, wenn wir es denn schaffen mit den Öffis dort hin zu kommen. Englisch wird wohl eher nicht verstanden und die Adresse in chinesisch druckt der Rechner hier nicht. Es beginnt also gleich spannend.
Danach geht es dann weiter nach Auckland. Hier werden wir für 3 Nächte im Verandah´s Hostel bleiben bevor wir uns am 02. Februar mit unserem Mietwag im Linksverkehr auf den Weg nach Süden machen. Geplante 3,5 TKM liegen vor uns incl. der Überfahrt zur Südinsel. Wir werden die Hobbits zuhause besuchen, in heissen Quellen baden, im Dunkeln durch eine Glühwürmchenhöhle tuben, Vulkane besteigen, die Alpen zu Fuß überqueren, mit dem Hubschrauber auf Gletschern landen, mit Walen schwimmen, Ballon fahren, im Milford Sound kajaken und an der "schönsten Bucht" der Welt am Strand entlang reiten und so weiter. Ich lasse ja nie etwas aus wenn es denn geht ;-). Dabei werden wir wahrscheinlich nie ausschafen, von Sandflöhen gefressen werden und noch viele weitere Herausforderung meistern. Angefangen mit den chinesischen Taxifahrern. ;-) Aber jetzt heisst es erst Mal wieder Kofferpacken, unnützen Ballast weglassen und auf ins Vergnügen!
Berichte folgen wie immer (geplant, aber in NZ wird es wohl im Gegensatz zu Afrika und Co. Tatsächlich Internet geben.
Nihau
Lexi
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen