Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Mittwoch, 7. Juli 2010

Berlin Berlin

So, meine Botschafts-Woche in Berlin ist nun fast um. Ich muß sagen es war eine großartige Woche. Visa habe ich allerdings nur drei, wenn ich Glück habe. Außer den Jordaniern, die so nett waren ihre Bearbeitungszeit auf einen Tag zu reduzieren, war das garnicht so leicht. Gerade ist mein Paß in Ägypten und wenn alles gut geht hole ich ihn morgen früh ab und bringe ihn direkt nach Syrien ;-) Und die schicken mir das gute Stück dann hoffentlich schnell per Einschreiben zurück. Und wenn es richtig gut läuft, kann ich dann in Hamburg noch das Visum für Uganda beantragen.

Kenia und Tansania haben mich darauf hingewiesen das Visa nicht vordatiert werden können und ich deshalb erst im September beantragen kann. Oder auch direkt an der Grenze. Das wäre für mich als Deutsche kein Problem. Auch nicht bei Einreise auf dem Landweg. Na dann mal deren Wort in Gottes Ohr!!! So ganz glaube ich das irgendwie nicht ;-) Und schon garnicht nach dem mir der Ugandische Botschaftsangestellte ungefähr 1000 Gründe aufgezählt hat warum ich das Visum NICHT hier bei ihm beantragen soll. Aber eigentlich lief es auch immer nur auf das eine hinaus: es ist für ihn zu kompliziert und er hat dazu keine Lust..... Daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen.

Ansonsten kann ich nur sagen Berlin ist absolut großartig. Das Hostel ist super und ich habe schon ne Menge nette Leuter kennen gelernt und gut gefeiert hier. Und seit gestern kenne ich auch eine Ärztin aus Brasilien die mich eingeladen hat wenn ich mal nach Brasilien kommen sollte. Vielleicht muß ich meine Route doch noch einmal anpassen ;-)

Jetzt genieße ich meinen letzten Paß-freien Tag und werde mal die gute alte "tote Frau Tete" besuchen gehen und abends auf die Fanmeile zum Deutschlandspiel. Das letzte mal habe ich im Admiralspalast, einem schicken alten Theater, geschaut. Super cool. Das Ambiente eine Theaters und die Stimmung wie im Stadion. Und dann hat Deutschland auch noch so hoch gewonnen! Drücken wir mal die Daumen das das so bleibt.

Das wars für heute

CU Lexi

3 Kommentare:

  1. hoffe es klappt noch mit syrien. ich habe meines schon seit wochen beantragt, dann gewartet und gewartet. nach ein paar wochen habe ich angerufen, zuerst mal haben sie mich 10 minuten am telefon warten lassen. beantragt habe ich 3 monate mehrfache einreisen, erhalten habe ich 15 tage und eine einreise ;-) gruss dani

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lexi,

    cool siehst du aus mit deinem Gesichts-Schal und der Sonnenbrille.

    Ich denke oft an Dich und drücke dich jetzt einfach mal virtuell....*knuddel

    die Karin aus Sylt

    AntwortenLöschen
  3. moin, na dann kanns ja bald losgehen! sehen und freitag. lg marcus

    AntwortenLöschen