Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Freitag, 30. Juli 2010

Istanbul

Wow ist diese Stadt ein Moloch! Wirklich ein unglaublicher Mix aus allem. Ich habe mich heute den ganzen Tag zu Fuss durch die Gassen der Altstadt treiben lassen. Bin an diversen Moscheen vorbei gekommen, habe mich auch immer ganz brav eingehuellt zum anschauen, und bin ueber den grossen Basar geschlendert. Hier ist es unglaublich laut, es riecht nach allem moeglichen und es ist proppen voll. Aber die Stadt ist super interessant. Sehr viele alte Steine. Und wunderschoen verzierte Gebaeude und Brunnen. Istanbul ist schon so orientalisch wie ich es nicht erwartet hatte. Obwohl ich schon 2x hier war hatte ich es nicht so krass in Erinnerung. Zum Teil umgibt einen das finstere Mittelalter, zum anderen Teil ist es super modern. Ich dachte irgendwie ist vieles hier Show fuer die Touristen, aber die Leben wirklich so. Auch in den Seitenstrassen und auf den kleinen Maerkten laufen Kaffeeverkaeufer rum und die Leute schieben alles in Sackkarren rum.
Zum Mittag habe ich einen gegrillten Maiskolben, einen Sesamkringel und Bakklava gegessen. Ich kann von diesem suessen Zeug einfach nicht lassen. Es schmeckt himmlisch. Abends haben wir jetzt 2x hier die Strasse runter in kleinen Restaurants gegessen. Immer sehr lecker. Also essensmaessig komme ich hier nicht zu kurz.

Aber andere Dinge ueberraschen einen hier immer wieder. Heute hatten wir Wasserausfall im Hostel, dabei wuerde man bei der Hitze alles geben fuer eine Dusche und gestern Abend hat mir eine Moewe direkt auf den Tisch im Restaurant gekackt. Zum Glueck war ich schon fertig mit essen. 10 cm weiter und es haette mich getroffen. Wir haben uns ganz schoen erschreckt und dann gelacht. Sowas krasses ist mir vorher zum Glueck noch nie passiert.

Morgen finden wir uns am Startpunkt unserer Tour ein. Ich bin schon sehr gespannt wieviele Leute wir so werden. Nachdem die Afrikatour mangels Masse abgesagt wurde, rechne ich nicht mit besonders vielen Teilnehmern. Aber im Zweifel machen wir drei Maedels uns das schon schoen. Und ab 12. August ist dann auch noch Ramadan. Wir nehmen also alles mit. :-)

Das wars erstmal wieder vom Bosporus.
Bis demnaechst in diesem Theater
Lexi

2 Kommentare:

  1. Hi Alex. Hört sich toll an -weiterhin sauviel
    Spass und vlg auch von katrin

    AntwortenLöschen
  2. wie ich gesagt habe,...hoffentlich hast du den Komfort einer jederzeit möglichen Dusche in Deutschland genossen ;-)

    bin auf Deine weiteren Beiträge sehr gespannt.

    Alles Gute, weiterhin viel Spaß und Glück

    Gruß
    Tom

    AntwortenLöschen