Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Dienstag, 5. März 2013

Im Cafe und die Eremitage

Heute im Café sitzt mir eine englische Meckertante gegenüber. Sie reist ja so viel und kennt viel, aber das hier geht garnicht. Hihi, kein Wunder wenn sie hier alle auf Englisch voll quatscht und keiner verstehts. Dabei bemühen sich alle sehr.
Ich bestell mir noch Ein paar Mandelkekse und Kakao. Hab dann schliesslich Stunden lang Museum vor mir, denn heute will ich in die Eremitage. Es soll regnen.
Was nervt ist, dass man bei den Keksen nach Gewicht und nicht nach Stück bestellen muss. Was wiegen 2 große Kekse???? Und abgerechnet und bezahlt wird am Ende doch das Gewicht. Aber diskutieren und erklären nutzt nichts... Also Pack ich den Rest einfach für später ein. Der Alten gegenüber schmeckt das Brot nicht was sie bestellt hat. Es ist kein Weißbrot. Nun verbringt sie die nächsten 10 Minuten damit 3 Kellner die sie nicht verstehen über ihren Brotgeschmack aufzuklären... So kann man seine Zeit auch rum kriegen. ;-)
Nun muss ich mir die Geschichte auch nochmal anhören. Und als ich sage: relax that's Russia. Guckt sie mich nur groß an. Aber so ist es. Wie kann man irgendwas schön finden wenn man sich nur darüber aufregt was nicht geht??? Obwohl ich zugeben muss das es mit in Deutschland auch oft schwer fällt das Gute zu sehen. Aber auf Reisen kein Problem.

Gestern im Pub habe ich einen Deutschen getroffen der sich darüber aufgeregt hat das sein Hotel keinen Fahrstuhl hat. Und er wohnt im 2. Stock. Außerdem mag er keine Strassenmusikanten. Und er hasst diese verstimmten Gitarren. Worauf hin ich ihm gesagt habe, das ich im 4. Stock wohne und direkt vor unserem Fester unten auf der Straße den ganzen Tag ein Musiker mit verstimmter Balalaika stand. Na und? Ich hab mich sogar darueber gefreut, denn das ist Russland. Und wenn er einen Fahrstuhl will, soll er sich ein teureres Hotel nehmen, die haben immer einen. Aber das passiert so oft, nichts ausgeben wollen, aber immer das Beste erwarten. So funktioniert das leider nur selten. Manchmal sind Touris echt doof.

Nun ist der Tante gegenueber gerade der ganze Zucker in die Tasse gerauscht. Tja, kleine Sünden.... Erst kam nichts raus, worüber sie sich wieder tierisch aufgetgt hat, nach viel Geschrei und schütteln kam dann alles. Hihi. Ich konnte den ganzen Tag hier sitzen, aber so langsam sollte ich mich mal auf machen. Gucken ob die Schlange am Kartenschalter kürzer geworden ist. Außerdem sieht es nach Regen aus. Da kommen sicher noch mehr auf die Idee mit dem Museum.

Ich habe bei leichtem Nieselregen 2 Std. angestanden, aber am Ende hat mich die Eremitage immerhin eingeladen. Toll so als Student ;-) Zum Museum kann ich nur sagen: es ist toll. Und riiiiesig. Ich habe in knapp 4 Std. gerade mal die 1. Etage aller 6 Gebaeude geschafft. Und das reicht auch. Ich liebe ja diese ueppig-protzig ausgestatteten Schloesser. Die Raeume alleine reichen mir schon zum gucken. Und hier gibts dazu auch noch Kunst ohne Ende. Wahnsinn. Im Reisefuehrer steht, wenn man vor jedem Exponat auch nur eine Minute stehen bliebe, braeuchte man 10 Jahre um alles zu sehen. So viel Zeit habe ich aber gerade nicht. Da komme ich lieber nochmal wieder. Ich habe mich dieses Mal auf Hauptpunkte der Audio-Guide-Tour konzentriert und war damit gut beschaeftigt.

Danach gings noch schnell was essen. Natuerlich wieder Borschtsch und dieses Mal Pelmini probiert. Lecker. Dann ins Bett. Ich habe fast 13 Std. geschlafen....Soviel Kultur will verarbeitet werden ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen