Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Freitag, 20. Mai 2011

Hawaii (Big Island): From Dusk till Dawn oder unter Outlaws.....

In den USA ist man ja schon ein Outlaw, wenn man ohne BH (wohlgemerkt MIT Shirt) abends am Strand neben einer eingezaeunten Schildkroete sitzt und ein Lightbierchen trinkt.... Also nicht erwischen lassen, denn auf dieses Vergnuegen koennen wir Nordeuropaeer nur schwer verzichten, wenn wir einen weissen Sandstrand direkt vor der Tuer, nachts noch 25 Grad und Vollmond haben.

Gute Voraussetzungen also fuer uns um die andere Seite von Big Island unsicher zu machen: Outlaw Country! Auch als Puna bekannt.

Wir haben uns also Vorgestern aufgemacht um auch diese Seite der Insel kennen zu lernen. Und vor allem natuerlich den Vulkan National Park. Ich wiederhole das gern nochmal, DEN Vulkan NP! Jeder der mich kennt, kennt vermutlich auch meine vergeblichen Versuche, seit Jahren mal fluessige Lava zu sehen. Und wo geht das wohl besser als auf Hawaii. Ich habe quasi schon mein ganzes Leben (naja gut, dass ist uebertrieben, aber die letzten 15 Jahre) darauf gewartet mal Lava fliessen zu sehen. Und wer hat sie nicht schon mal in den Nachrichten gesehen, die Nachtbilder mit den gluehenden Lavastroemen hier auf Hawaii?

Wir sind also mit sage und schreibe 35 Meilen pro Stunde, das sind ca. 56 km/h, ueber die Insel gedonnert. Hilo entgegen. Erster Stop Volcano NP. Das war auch ziemlich cool, bis auf die ernuechternde tatsache, dass es zur Zeit auf Hawaii KEINE fliessende Lava gibt. Wozu bin ich ueberhaupt hier hergekommen??? Ich dachte endlich haette ich quasi mal eine Garantie fuer das was auf Bali, in Costa Rica und auf dem Aetna nicht geklappt hat.... Und wieder nichts. Letzte Aktivitaet Maerz 2011. Ich bin zu spaet :-(

Na toll. Aber ein Gluehen in der nacht koennten wir uns anschauen wird uns gesagt, in einem Krater blubberts noch. Na gut, dann nehm ich eben das. Also haben wir uns erstmal den Rest angeschaut. Die alten Lavafelder, den Lavatunnel, die Petroglyphen und die von Lava verschuettete Strasse. Auch alles beeindruckend, aber eben keine fluessige Lava. Alles bei strahlendem Sonnenschein. Gegen Abend, zog es sich dann zu und begann zu nieseln. Oben auf dem Berg hatten wir dann richtig dichten Nebel, als wir mit ca. 1000 anderen, groesstenteils in "Emergency Ponchos" (man sollte sich immer Gedankenueber das Wetter machen wenn es so etwas zu kaufen gibt) gehuellten Touris vom Lookout auf den sagenumwobenen Krater starrten.

So ganz konnte ich mich den euphorischen Ausrufen nicht anschliessen, als die verzueckte Menge auf ein vages oranges Schimmern im Nebel deutete, das entfernt an Bremslichter auf der A2 an einem trueben Herbsttag erinnerte.... Recht bald wurde es uns zu ungemuetlich, da es nicht nur nass, sondern auch empfindlich kalt geworden war. Wir verliessen dieses wenig spektakulaere Ereignis um uns ins Land der Gesetzlosen zu begeben.

Nach ca. 20 Meilen der veranschlagten 26 hatten wir uns ziemlich in der totalen Pampa verfahren. Kein Wunder eigentlich, denn von dem Gebiet hier gibt es nicht mal ne Karte. Als wir den "Hauptort" mit lt. Lonely Planet sage und schreibe 960 Einwohnern erreichen, wundern wir uns ein bisschen wie hier ein gigantische Drive-Thru-Pharmacy ueberleben kann. Als wir die Hauptstarasse mit den altmodischen Saloons und Bars langfahren und uns ein bisschen wie in "From Dusk till dawn" fuehlen, nicht mehr. Alles Zombies hier. Allerdings tippen wir darauf, dass sie ihre "Medizin" im eigenen Garten anbauen. Zumindest die meissten. Alle voellig high hier. Vom Rentner bis zum Jugendlichen. Und alles Hippies.

In den Saloon trau ich mich nicht rein um nach dem Weg zu fragen. Da stehen 3 so komische Typen davor, das selbst ich Schiss kriege. ich entscheide mich stattdessen fuer die Pizzaria, wo mich ein einaeugiger Buckliger begruesst. Esmeraldaaaaa!!!!!! Dieser ist sehr hilfsbereit, hat jedoch auch keine Ahnung wo wir hin muessen (das er die ganze Zeit ein Rienmesser schwingt macht die Sache nicht besser) und da Renfield, der den Kuehlschrank putzt, es auch nicht weiss, schickt er mich ins Hinterzimmer. Die dort Rumhaengenden wissen angeblich bescheid hier. Naja.... In dem kleinen Kabuff stehen dann 3 Typen die jeden Gruselfim alle Ehre gemacht haetten. Ich frage mich wirklich in welchem Film ich gelandet bin und wie mein Ende wohl aussehen wird....

In der 3-er Runde wird lebhaft ueber mein Anliegen diskutiert, wobei die Vampirlady sich letztendlich durchsetzt. Also an der Kreuzung geradeaus.... Gut. Ich bedanke mich und alle winken ganz nett und wuenschen mir eine gute Fahrt. Vorn erkundigt sich Quasimodo ob ich nun Bescheid wuesste und Renfield grunzt ein Abschiedswort. Nett sind sie ja alle hier. Vielleicht weil wir ihr Abendessen sind, was quasi von allein auf den Teller huepft? Mir ist ziemlich mulmig zu mute als wir weiter fahren. Durch stockfinstere Nacht. Sogar der Vollmond, der uns gestern noch den tollen Beach erhellt hat, versteckt sich hinter dicken Wolken. Man sieht die Hand vor Augen nicht.

Wir fahren in die angegebene Richtung und finden auch tatsaechlich das Wohngebiet. Alle Haeuser hier sehen ein bisschen schaebig aus und stehen ziemlich weit auseinander. Natuerlich gibt es keine Strassenbeleuchtung. Wie auf Komando beginnt ein Hund zu heulen. Wie in einem schlechten Horrorfilm. Irgendwann ist jeder Realismus besiegt und es gruselt einen wirklich.

Wir fahren 2x durch den ganzen Ort ohne die Strasse zu finden. Kaloha Circle. Das kann ja nur eine Ringstrasse sein die durch das ganze Gebiet fuehrt, die muss man doch finden. Die Strasse fuehrt durch den Wald und endet dann abrubt. Death End.... na wenn hier mal nicht der Name Programm ist..... Wir drehen um, gewillt noch einmal jemanden zu fragen. Es ist keine Sau auf der Strasse, obwohl es erst 8 Uhr ist. Wir fahren noch einmal durch den Ort. Nichts. Dann fragen wir eine komische Familie die gerade ihr Haus verlassen hat und an der Strasse herum lungert. Die komische Auskunft die wir erhalten fuehrt uns an der Kirche vorbei in eine andere dunkle Sackgasse mit viel Wald. Nach weiterem gesuche noch ein verzweifelter Anruf beim Vermieter. Der hat schon geschlafen. Interessantes Nachtleben haben die hier.... Hey, wir sind fast da.

Letztendlich finden wir den Kaloha Circle. Es ist nun fast 9 Uhr. Die vermeindliche Ringstrasse ist ein schmaler Schotterweg, der zu einem einzigen im Wald stehenden Haeuschen fuehrt. Geschafft!!!!

Was fuer ein Tag! Und morgen gehts zum Nudistenstrand und abends in den Titti Twister.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen