Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Mittwoch, 20. Juni 2012

Russische Merkwuerdigkeiten

ALARM! Gerade fährt die gesamte Petersburger Polizei an mir vorbei. ALLE. Zivil- und Streifenwagen mit Blau-Rot-Licht und Tatü Tata. Richtung Eremitage. Schade das ich nie mitkriegen werde was da los ist.Sieht irgendwie spannend aus....
Ich habe mich gerade bei strömendem Regen in das Coffee House gerettet. Eben noch habe ich mir am Fluss den Sonnenuntergang angeschaut und mich sehr nett mit einer Petersburgerin unterhalten die in Constanz studiert (auf Deutsch) und nun schüttet es wie aus Eimern. Schätze der Wettergott hat mitbekommen das ich jetzt hier bin und in Moskau scheint nun die Sonne.

Es ist jetzt hab 1 nachts und ich sitze im Café, trinke heißen Kakao und esse leckere Mandelkekse. Das Abendessen bei Jolki Palki war heute nicht der Hit. Borschtsch war aus, also gab es Soljanka. Eine komische Suppe mit viel Dill wie alles hier, Oliven, Essiggurkenscheiben, Zitronenscheiben, verschiedenen Wurststückchen und Zwiebeln. Schmeckt wie es klingt und wird sicher nicht mein Favorit. Das Hauptgericht, ein russischer Eintopf mit viel Fleisch, mit Buchweizen hat mich auch nicht umgehauen. Hat eigentlich nach garnichts geschmeckt und da kein salz und Pfeffer zu bekommen war musste es halt so gehen. Aber die Weisheit aus guten alten Backpackerzeiten: ist bezahlt, macht satt!

Vor dem Essen bin ich den Nevsky Prospekt langgebummelt. Sowas wie den Bohlweg hier. Nur edler und laenger und schoener ;-), habe mich noch am Sonnenschein und den Strassenmusikern erfreut die englische Songs mit starkem russischen Akzent voller Begeisterung singen und mir in einer Apotheke etwas gegen meine schrecklich juckenden Mückenstiche geholt. Mit zeigen und pantomimischem Darstellen kamen wir dann irgendwann auf Fenestil! Hurra, hätte ich auch gleich sagen können, ich Trottel. Aber das Zeug sollte 307 Rubel kosten. Also nochmal Pantomime mit der Frage nach was Vergleichbaren russischem. Und siehe da, es gibt ein Fläschchen mit Tinktur für 10 Rubel. Krass oder? Und hilft auch wunderbar.Stinkt nur ein bisschen...
Mit meiner Errungenschaft schlendere ich weiter. Um mich schweben Prinzessinen auf 20 cm High Heels in rosa Tüll Kleidern und auf der Strasse fahren ein goldener BMW und eine Harley ein Rennen. Mitten im Berufsverkehr. Es ist das Land der Orangensaft-frisch-press-Automaten und Angeber. Hier gibt es massive Werbung fuer Potenzpillen mit Munition drauf die frei verkaeuflich sind, Bruce Willis macht Werbung dafuer und fuer eine Bank, wie passend. Aber Maennlichkeit geht hier ueber alles. Es werden die dicksten und teuersten Autos gefahren, aber an Reifen spart man. Hast von Euch schon mal jemand einen Rolls mit Slicks gesehen? Ich koennte mich wegschmeissen. Immer wieder schön und soooo viel zu gucken.

Aber nun begebe ich mich in meine Kemenate um weiterhin dafür zu sorgen das die armen Mücken nicht verhungern und meine ukrainischen Mitbewohnerinnen nicht gestochen werden. Und mein schickes Hostelzimmer beschreibe ich dann morgen.

Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen