Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Sonntag, 17. Oktober 2010

Liebe Gruesse aus Zimbabwe

Ein freudiges "hallo" nach Deutschland und in die ganze Welt!

Heute morgen habe ich um 7(!) Uhr die Grenze von Botswana nach Zimbabwe ueberquert und bin somit im 8. Land meiner Weltreise angekommen. Unglaublich, wer haette jemals gedacht das ich je nach Zimbabwe komme. Reisen ist immer noch suuuuuuper! Ich liebe es.

Nach einer Fahrt von ca. 100 km hinter der Grenze ging es dann direkt an die Victoria Falls. Diese sind im Ort Vicotria Falls, wo ich die naechsten 2,5 Tage bleibe. Also schaffe ich es vielleicht endlich mal den Blog auf Vordermann zu bringen. Ich sitze, bzw. schwitze hier bei 38 Grad im Schatten und es regt sich kein Lueftchen. Habe gerade gelesen das im Harz der erste Schnee gefallen ist. Ich kann mir das momentan garnicht vorstellen. Hier bewundern sogar die Afrikaner meine Hitzeresistenz. Aber ich fuehle mich viel wohler als im kalten Deutschland. Bis auf ein paar Gedanken an Kamin und Weihnachtsmarkt ab und an, vermisse ich es auch garnicht sehr ;-) Das gilt natuerlich nicht fuer die Leute: Euch vermisse ich schon!!!!

Die Vic falls sind unglaublich beeindruckend. Der Zimbabwische Teil ist 1,4 km lang und man wird ziemlich nass wenn man da oben an der Kante (natuerlich gegenueber der Faelle) entlanglauft. Es ist ein kontinuierlicher Nieselregen aber man hat auch schoene Regenboegen. Und das Wasser ist ziemlich kalt. Zur Zeit hat der Zambesi nicht soooo viel Wasser, also sind es viele kleinere Faelle nebeneinander. Nicht die komplette Breite wie man das auf Bildern immer so schoen sieht. Aber es ist trotzdem unglaublich beeindruckend. Und schrecklich laut.

Uebermorgen werde ich mich auf eine Reitsafari begeben und mal vom Pferd aus schauen was der Busch so zu bieten hat. Man kommt angeblich ganz nah an die wilden Tiere ran. Bin sehr gespannt und hoffe das ich nicht zusammen mit meinem Pferd zum Loewenfutter werde. Vom Land (Jeep und zu Fuss) und Wasser aus habe ich ja inzwischen schon genuegend Safaris gemacht. Also mal was neues ausprobieren.

Ich werde berichten.

Also munter bleiben

Lexi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen