Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Dienstag, 8. Februar 2011

Australien: angekommen im Kangaroo-Land

So, nach fast 28 Std. Reise bin ich nun endlich in Australien angekommen, habe die Einreise und die Quarantainekontrolle uebelebt. Mein letztes Springbock-BIlltong leider nicht. :-(

Bisher bin ich eigentlich nur geschockt ueber die Preise. Der Aussie-Dollar ist ca. gleich zu setzen mit dem US $. Kann sich jemand vorstellen fuer eine Cola im Supermarkt 3.49 $ zu bezahlen? Fuer ein Dose meine ich.... Krass oder? Vor 8 und 5 Jahren war das alles guenstiger hier. Von dem was eine Uebernachtung kostet, im Mehrbettzimmer, konnte ich in Asien eine Woche leben. Gut, vielleicht gibts hier keine Ratten. Trotzdem heftig. Ich habe nach mehr als 5 Monaten Dani wieder getroffen, wir waren zusammen im Nahen Osten. Das wiedersehen war wunderschoen, ich habe im Hostel auf einem Sofa vor dem Fernseher geschlafen weil unser Zimmer noch nicht fertig war, und ploetzlich war sie da. Wir haben erstmal den ganzen Tag bei einem ital. Picknick und einer Flasche Rotwein gequatscht und sicher geht es auch den ganzen Abend so weiter. Wir haben beide viel erlebt die letzten Monate... Ich freu mich schon sehr auf die gemeinsame Zeit, morgen beginnen wir mal zu planen wie wir, halbwegs bezahlbar, die Westkueste unsicher machen koennen. Schliesslich wollte ich hier 2 Monate verbringen, aber mal schauen wie das so klappt.

Jetst gehts erstmal duschen. Ich wurde ausgelacht, als ich nach warmem Wasser gefragt habe. Willkommen in der Zivilisation! Und dann koche ich Kartoffelsuppe. Die habe ich echt vermisst, aber die Backpacker hier haben alle ne Kueche, wie in Sued Afrika. Endlich keine asiatischen Nudeln mehr ;o)

Mehr gibts dann die Tage.

Munter beleiben

Lexi

6 Kommentare:

  1. Herzliche Grüße aus Hamburg
    Nachricht erhalten auch an Franzis weitergeleitet.
    Sie läßt ebenfalls grüssen. Im Moment geht es ihr nicht so gut . Alles Liebe Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Genießt eure gemeinsame Reise ihr Zwei!!!
    Liebe Grüße (und drück Daniela von mir :o) )

    AntwortenLöschen
  3. Hi Alex. Super, dass Du wieder in der Welt angekommen bist - viel Spass in Australien & vielen Dank für die Grüsse zum 02.01.! VLG Frank

    AntwortenLöschen
  4. Hi Lex. Dein brother hat mir Deinen Link zur Weltreise gegeben und ich muß sagen, dass ich es Hammer finde. Du schreibst total mitreißend von Deinen Ereignissen und Erfahrungen, so dass man als Leser völlig eintaucht und fast mit dabei ist. Mach weiter so und genieß diese Zeit. Ich werde mit Begeisterung weiterlesen. LG Nico

    AntwortenLöschen
  5. "Glaube an Wunder Liebe und Glück, schaue nach vorn und nie zurück! Tu was Du
    magst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur Du!" Ich wünsche Dir einen
    schönen Valentinstag! lg Fidi

    AntwortenLöschen
  6. Oh danke Suesse! Super schoen und so wahr. Wenn man sich das nur immer so trauen wuerde... Aber ich bin ja auf einem guten Weg ;-)

    Bin so froh das ich Dich habe. Dir auch einen schoenen Valentinstag!

    DD Lexi

    AntwortenLöschen