Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Dienstag, 1. Februar 2011

Gedanken einer Weltreisenden

Ob ihrs glaubt oder nicht, auch ich habe einen gewissen Alltag. Mit langweiligen Routinesachen und Dingen die erledigt werden muessen, denn ganz ohne Organisation und Planung geht es nicht. Obwohl, dass stimmt nicht. Bei manchen die ich unterwegs treffe scheint es auch ohne alles zu gehen. Aber ich habe ja auch noch den Anspruch was zu erleben und Spass dabei zu haben. Einfach nur unterwegs sein ist eben auch nicht alles. Genauso ist es mit dem Budget. natuerlich haette ich es bis hier her auch noch viel billiger haben koennen: "the world on a shoestring", aber wie man an der Geschichte mit der Rattenkammer merkt, bin ich eben doch verwoehnt und habe gewissen Ansprueche ;-). Aber wenn ich an die vielen Stunden denke, die ich eingeklemmt zwischen Gepaeck in irgendwelchen Transportmitteln gesessen habe, die ich auf steinharten Baenken verbracht habe bis ich meinen Hintern garnicht mehr gespuehrt habe (denn nach "Schmerz" kommt "Nichts"), die ich ueber schlechteste Strassen gerumpelt bin und mich auf ollen Fahrraedern die Huegel rauf gequaelt habe bin ich garnicht so ein schlimmes Prinzesschen ;-).

An meinen Buerotagen, die ich regelmaessig einlegen muss, damit mir das ganze nicht voellig ueber den Kopf waechst, schreibe ich Blog, beantworte Email, denn ich moechte ja auch wieder was von euch hoeren und lesen, kontrolliere meine Kontoauszuege und regle Finanzielles, auch wenn Fidi viel fuer mich tut, ueber manche Rechnungen die noch kommen oder Dinge die passieren muss eben doch ich entscheiden. Dann buche ich noch meine Weiterreisen, suche Fluege, Busse und Unterkuenfte, korrespondiere mit anderen Weltreisenden bezueglich guter Tipps und eventueller Treffen, und so weiter und so fort. Es ist also doch immer einiges zu tun, gerade wenn man sich eine Weile hat treiben lassen. Ausserdem gibt es ja an jeden Ort immer etwas Tolles zu machen, zu erleben oder einfach nur anzuschauen. Ich bin bei dieser Tour schon soooo oft vor dem Sonnenaufgang aufgestanden um weiter zu fahren oder den Sonnenaufgang auf irgendeiner Duene zu erleben, dass jeder der weiss, das ich ein Morgenmuffel bin jetzt wahrscheinlich grinsen muss. Die Nachtaktivitaeten liegen mir immer noch deutlich mehr.

Trotz alle dem und allen Hindernissen die ich bisher zu ueberwinden hatte, ich bereue garnichts. Diese Reise ist ein Traum. Ich wache jeden Morgen auf und freu mich das ich hier bin und das ich so gluecklich bin. Ja, auch an den Tagen nach Rattennaechten, Gefaengnis, ausgeraubt oder Krankheiten. Ich moechte nicht tauschen und ihr koennt ruhig ein bisschen neidisch sein! :0) Bei mir scheint naemlich die Sonne.

Ach ja, die Bilder habe ich eben vergessen. Ich liebe es zu fotografieren, dann kann ich es noch mehr geniessen an diesen ganzen wunderbaren Orten zu sein. Deshalb habe ich ja auch schon so unglaublich viele Bilder gemacht. Der herbste Verlust in der Tuerkei, als meine Tasche gestohlen wurde, war fuer mich meine Speicherkarte und die tolle Kamera. Und natuerlich als dann in Kairo der ganze Speicherstick gestreikt hat und alle Bilder aus dem Nahen Osten ploetzlich weg waren. Das wird nochmal ein schoenes Stueck Arbeit zuhause, die rekonstruierten Bilder zu ordnen. Trotz allem bin ich wie wild am knipsen und mache damit wahrscheinlich jedem Japaner Konkurrenz. Ich lieb es auch mir die Bilder hinterher anzuschauen und mich daran zu erinnern wo ich war und wie es dort gewesen ist. Aber keine Sorge, niemand wird mit einer Stunden langen, langweiligen Diashow gequaelt, wenn ich wieder da bin. Ich fotografiere hauptsaechlich fuer mich selbst. Und natuerlich freue ich mich auch, wenn ich ein paar besonders schoene Bilder im Blog veroeffentlichen kann und ihr ein bisschen von dem sehen koennt, was ich so sehe.

So, nun ruft mein Alltag. Ich muss mich um eine guenstige Weiterreisemoeglichkeit und ein Bettchen dort kuemmern. Ich hab schliesslich noch viel vor.

Munter bleiben

eure Lexi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen