Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Freitag, 29. April 2011

Amerika: Voraus in die Vergangenheit, erste Eindruecke

Aloha aus Hawaii. Oder um genau zu sein vom Waikiki Beach auf O'ahu. Neuer Kontinent, neues Glueck scheint dieses Mal zu klappen. Nachdem es Australien mir dieses Mal leicht gemacht hat zu gehen, war ich absolut positiv ueberrascht von Hawaii. Immerhin ist das ganze ja doch irgendwie USA und wer meine Einstellung dazu kennt, wundert sich wahrscheinlich sowieso was ich ich hier mache. Aber ich habe auf dieser Reise einigen Laendern eine 2. Chance gegeben und es hat sich durchaus gelohnt. Und hier scheint es genauso zu sein.

Zuerst einmal hat Hawaii mir einen ganzen Tag geschenkt, denn ich durfte den 28. April 2x komplett erleben. Der Datumsgrenze sei dank :0). Nicht das ich das nicht zuerst voellig verpeilt habe, aber nun freu ich mich, vor allem weil dieser Tag, beim 2. Mal viel schoener war als der 28. April in Sydney. Sonnenschein, blauer Himmel, echt nette Leute ueberall, Grenzbeamte die ich mit meinen Visa-Vorstellungen und Fragen an den Rande des Nervenzusammenbruchs getrieben habe, die sich aber trotzdem sehr bemueht haben mir zu helfen. Leider konnten sie meine Frage auch nicht beantworten. Auch nicht der Supervisor und dessen Chef... Offenbar ist noch niemand vor mir auf diese Idee gekommen. Und dabei habe ich mich doch vorher im Internet schlau gemacht. Allerdings sind die Regeln hier vor Ort offenbar doch noch anders. Oder auch nicht, denn das weiss ja keiner so genau. Wir bleiben optimistisch das alles so klappt wie ich mir das denke und warten ab. Kommt mich sonst mal jemand in Mexico im Gefaengnis besuchen? :0)

Auch der Busfahrer, der mir erst ein bisschen grummelig vorkam hat sich zum Schluss, als die Pauschaltouristen weg waren, sehr nett mit mir unterhalten und mir ein paar gute Tipps gegeben, bevor ich einen "exclusiv zum Hostel Schuttle" bekommen habe. Im Hostel habe ich dann auch ohne Reservierung noch ein Bett bekommen. Das Zimmer ist echter Luxus nach der Dreckbude in Sydney. Zwar auch 8 Betten, aber auf 2 Raeume verteilt. Mit eigenem Bad, einer warmen Dusche, einer Kuechenzeile im Zimmer und einer Putzfrau die auch tatsaechlich sauber macht. Und auch hier alle total nett.

Obwohl es draussen so schoen war, musste ich mich erstmal ein bisschen hinlegen, dann eine ausgiebige Dusche nehmen und dann bin ich runter zum Strand. Waikiki Beach. Das zergeht einem schon richtig auf der Zunge wie zarte Schokolade. Und genauso fuehlt es sich auch an wenn man dort steht. Sensationell. Ein super schoener Strand, direkt an der Stadt, Surfer, Sonnenanbeter und sonstige entspannte Leute. Ich habe mich erstmal auf den "Wall" in die Sonne gesetzt und einfach nur geschaut. Dabei bin ich 2x ziemlich nass gespritzt worden, aber das ist in der warmen Sonne ganz egal. Herrlich wars. Dann bin ich den ganzen Strand Richtung Flughafen entlanggelaufen und habe mir auf einem Felsen, vermeindlich allein, mit einem kalten Cranberriesaft als Sundowner, den Sonnenuntergang angeschaut. Gut, als ich mich umgedreht habe ist mir aufgefallen das diese Idee auch noch ca. 1.000Andere hatten :0) Aber die haben nicht gestoert.

Danach bin ich auf der Hauptstrasse zurueck gebummelt. Alles mit Fackeln beleuchtet. Jedes der grossen Hotels, der Einkaufzcentren und Restaurants. Dazu Palmen und warmer Wind. Und ueberall was los. Ein tropischer Traum. Ich habe mir zur Feier des Tages heute mal Sushi und einen Guavensaft gegoennt und bin dabei auch gleich in den Genuss einer hawaiianischen Tanzvorfuehrung gekommen. Was will man mehr? Und jetzt auch noch free WIFI um Blog zu schreiben. Ich glaube Hawaii mag mich. Und ich mag es hier auch!

Cheers, auf eine schoene Zeit!

Eure Lexi

1 Kommentar:

  1. Hallo Lexi,

    schöner Bericht. hier ist mal wieder nicht so schön Regen, Wind und einfach nur Kalt, würde jetzt auch gern am Märchenstrand liegen und planschen.

    Also viel Spass weiterhin und pass auf, dass Dir keine Kokusnussss auf die Ömmel fällt.

    LG aus der Heimat

    AntwortenLöschen