Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Freitag, 29. April 2011

Australien: Koalas im Nebel

So, nun sitze ich also hier. In den blauen Bergen von Sydney. Draussen regnet es und weil es das gestern auch schon tat, habe ich mich erkaeltet. Mal wieder Halsschmerzen und eine verstopfte Nase. Ausserdem frier ich. Die Gegend hier muss wunderschoen sein, nur leider habe ich gestern nicht viel davon gesehen. Unsere 2 stuendige Wanderung durch den Regen zum XXX Wasserfall hat meine Motivation schon ganz schoen auf die Probe gestellt. Der Wasserfall (hoeher als die Niagarafaelle) ist echt beeindruckend und an einem heissen Sommertag haette ich den Wasserfall-Niesel sicher auch mit Freude genossen, aber wenn man eh schon nass bis auf die Haut ist und dann noch mehr besprueht wird, ist das doch eher ein fragwuerdiger Genuss. Fotos habe ich zwar ein paar gemacht, leider verschwindet der Wasserfall einfach oben im Nebel. Kuenstlerisch sicher wertvoll, aber irgendwie anders als ich mir das urspruenglich dachte.

Unser Picknik zum Mittag haben wir dann auch im Hostel abgehalten, was eine willkommene Pause im Warmen war. Das YHA hier ist ein Traum von einem Hostel, besonders nach der schaebigen Bude in Sydney. Der Aufenthaltsraum hat ganz viele kuschelige Sofas und einen Kamin. Und der war, bei den Temperaturen auch kein Wunder, an. Ruck zuck waren die besten Plaetze weg und die Klamotten zum trocknen aufgehaengt. Aber wie das immer so ist wenns gemuetlich ist, die Zeit verging viel zu schnell und schon mussten wir wieder los. Zum naechsten Highlight des Tages den 3 Sisters und der steilsten Zahnradbahn der Welt (52 Grad Steigung!). Das Dumme war nur, das vor dem ganzen Spass noch eine 1 stuendige, 900 Stufen nach unten fuhrende, Wanderung zu bewaeltigen war. Und das bei Regen, auf einem schlammigen Pfad, der mehr aus Wasser und Matsch als aus Weg bestand, in halbnassen Sachen.Schoeoeoen!

Das atemberaubende Panorama konnten wir von diversen Lookouts aus nur erahnen und uns anhand der Beschreibung des Guides (und ein paar Postkaten im Souvenirshop) vorstellen. Ebenso wie die Koalas, die hier in den Eukalyptusbaeumen wohnen. Alles im dichten Nebel verschwunden. Unser Guide hat ganz tapfer die Legende der 3 Schwestern erzaehlt und uns die Aussicht beschrieben, aber so wirklich rausgehauen hat es das nicht... Wir haben artig im Regen gestanden und zugehoert, aber eigentlich war jeder schon in Gedanken in Cafeteria an der Bergstation der Zahnradbahn und hatte ein Heissgetraenk in der Hand. Dann ging es nach einem letzten Abschnitt der Schlammwanderung (und glaubt mir, dieses Gefuehl wenn einem der eiskalte Matsch in den Schuh schwappt ist ueberall auf der Welt gleich unangenehm) endlich in die Bahn. Sah erstmal garnicht so specktakulaer aus, aber dann gings los. Die schraegen Liegesitze waren ploetzlich voellig senkrecht und einen Moment spaeter sogar leicht nach vorn gekippt. Echt ein ganz komisches Gefuehl, vor allem weil es keine Gurte oder Ueberrollbuegel gab. Dann ging es noch rueckwaerts, den die ganze Fahrt war rueckwaerts, durch einen natuerlichen Felstunnel von 80 Metern und dann waren wir da. Diese Fahrt war wirklich mal ein Hammer!

Dann gings fuer mich zum YHA zurueck und nach einer kuerzen Diskussion, denn irgendwas hatte mit meiner Buchung nicht geklappt, bin ich dann in einem kuscheligen Bett in einem wunderbar ueberheizten Zimmer verschwunden und erst gegen Mitternacht noch einmal ganz kurz zum Zaehneputzen aufgestanden. Tja, und hier sitze ich immer noch. Das Wetter ist noch genauso bescheiden wie gestern und mich reizt nichts hier im nasskalten Herbstfeeling (sogar die Baeume sind verfaerbt und verlieren ihre Blaetter) noch eine Runde durch den Ort zu drehen. Da schreib ich doch lieber Blog, denn meine Zeit in Australien ist ja nun gezaehlt und ich weiss wie schwer „nachschreiben“ ist, wenn man auf dem naechsten Kontinent ist und vor lauter neuen Eindruecken nichts Vernuenftiges mehr formulieren kann. So, ich hol mir jetzt noch einen heissen Tee, hoffe das sie bald den Kamin wieder anmachen und dann schreibe ich den Hippiebericht ueber Bayron Bay und Nimbin :0).

Es gruesst die frierende

Lexi


Nachtrag (ja sowas gibts hier auch :-) ): Gegen 13 Uhr hat es dann etwas aufgeklart und aufgehoert doll zu regnen. Also bin ich mit Iva, einem tschechischen Maedel aus meinem Zimmer, nochmal zum 3 Sisters-Lookout und sogar zu der ersten Schwester marschiert. Wieder 1000 Treppenstufen im Schlamm, aber dieses Mal hatten wir den versprochenen Ausblick. Und der hat sich gelohnt. Wahnsinn was sich da in den Wolken versteckt hatte. Anschliessend gings dann noch zur Belohnung in die kleine Schokoladen-Manufaktur wo ich eine "echte heisse Schokolade" (ein Taesschen mit einem Teelicht unten drin und Strohhalm-Umruehrloeffel in einem, eine ganze Schale leckere Schokoladendrops und viel heisser, aufgeschaeumter Milch) getrunken habe. Man das war lecker!

Danach gings wieder zurueck nach Sydney, wo ich meinen letzten Abend bei einem Pint Cider und einem letzten australischen Steak mit Kartoffelbrei im Pub habe ausklingen lassen. Dann habe ich mir bei Coles noch einen Dipp und 2 Broetchen fuer die Reise besorgt und bin packen gegangen. Aber bei Regen macht irgendwie garnichts richtig Spass.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen