Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Dienstag, 19. April 2011

Australien: Eine Nacht im Greyhound

Es ist 9 Uhr abends und ich habe mich gerade von Lisa und ihrer Familie verabschiedet und sitze im Greyhound nach Bayron Bay. 8 Std. Fahrt und eine Stunde Aufenthalt mit Umsteigen liegen vor mir, aber leider war in Bayron absolut kein Bett mehr zu bekommen. Osterwochenende und "Woodstock" gleichzeitig. Also habe ich mich auf eine turbulente Nachtfahrt mit unbekanntem Ausgang eingelassen. Denn eigentlich sind es von Helensvale nach Byron nur ca. 2 Std. Fahrt, aber mir solls recht sein, so bekomme ich wenigstens ein bisschen Schlaf. Vielleicht. Und die Morgenbusse sind leider alle zu spaet fuer meine Tour, denn die geht um 10 Uhr in Bayron los.

Ich kann nicht schlafen, der Fahrer ist unfreundlich und mir ist kalt. Das ist wirklich der erste unfreundliche Greyhoundfahrer den ich erlebe. Die anderen waren immer ziemlich cool und nett. Die wissen ja auch das sie ihren Job hauptsaechlich den Backpackern zu verdanken haben, denn sonst faehrt kaum jemand mit diesen Bussen. Australier haben Autos. Dicke, aber alte Autos. Dann nicke ich doch ein, aber immer nur kurz, denn bei diesem Fahrer bin ich mir nicht sicher ob er mir bescheid sagt wenn ich raus muss. Ich habe zwar meinen Wecker auf 2 Uhr morgens gestellt, aber man weiss ja nie.

Das so genannte Bus Terminal in Coffs Habour, wo ich den Bus wechseln muss, erweisst sich als ueberdachtes, aber nach allen Seiten offenes Pennerplaetzchen direkt am am Park. Sehr schoen. Da kommt doch echte Freude auf wenn man dort ne Stunde warten muss. Zuerst ist noch ein junges Paerchen da, aber die telefonieren ganz hecktisch um moeglichst schnell abgeholt zu werden. Kann ich verstehen. Wuerde jetzt auch gern wen anrufen, nur wen? Das Gegroehle der betrunkenen Aboriginals im Park neben an macht die Sache auch nicht besser, zumal es naeher kommt. Dann erscheint „Paul“, lautstark philosophierend und sich am Gelaender festhaltend, auf der Bildflaeche.

Zweiter Akt: Das Paerchen fluechtet auf die Strasse und telefoniert noch hektischer. Mir wird auch ganz mulmig, aber was soll ich mit dem ganzen Gepaeck machen? Das ist einfach zu viel und viel besser ist es auf der Strasse ja auch nicht. Also aussitzen, wie immer! Das Paerchen wird abgeholt und eine Blondine springt aus ihrem Auto und sucht anscheinend jemanden. Sie gruesst die Abos und geht einfach an denen vorbei. OK, die scheinen also harmlos zu sein. Hoffen wirs. Ich bin voll und ganz auf Verteidigung eingestellt und meine Nerven sind zum Zerreissen gespannt. Paul Philosophiert noch ein bisschen, bleibt aber friedlich.

10 Minuten spaeter geschieht das Wunder. Es kommt ein anderer Passergier. Ein Magier aus Australien, der in Schweden lebt. Pohh, bin ich erleichtert. Paul der Abo entschuligt sich fuer sein Gepoebel und dann torkeln er und sein Freund nach Hause. Die anderen scheinen auch zu gehen, oder sich wieder zurueck in den Park zu trollen. Ruhe. Ich unterhalte mich mit dem Zaubermann und dadurch geht die Zeit schneller rum. Ein Bus kommt. Nach Brisbane. Kann nicht meiner Sein, denn ich will ja Richtung Sydney. Als kein anderer Bus kommt, frage ich vorsichtshalber den Fahrer. Diesmal ein netter. Es ist mein Bus. Puh, das war knapp. Die Route ist etwas wirr und halb nach Sydney und zurueck, aber irgendwoher muessen die 8 Std. Fahrt ja auch kommen.

Hier im Bus habe ich Platz, kannmich etwas ausbreiten, es ist warm und ich schlafe ziemlich schnell ein. Wecker auf 6 Uhr, Ankunft Bayron Bay, gestellt. Obwohl dieser Fahrer nett ist, aber sicher ist sicher. Wo ich doch jetzt schon so nah an meinem Ziel bin.Was fuer eine wirre Fahrt.

Meine Erlebnisse in Bayron Bay und Nimbin gibt es dann in der naechten Folge von „Lexis bunter Reisewelt“ :0)

Munter bleiben

Lexi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen