Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Freitag, 29. April 2011

Zusammenfassung: T.I.A. This is Australia

Es ist mal wieder Zeit fuer ein bisschen Statistik...

Wieder ein Kontinent fertig bereist. Der Vorletzte meiner Reise. Bisher mit Abstand mein Lieblingskontionent, diesen Titel hat Australien allerdings in den letzten Wochen sehr zielstrebig verspielt. Trotz allem hatte ich eine tolle und aufregende Zeit hier, die ich nun mal ein bisschen zusammen fasse.

Transportmittel: Vom ueberteuerten Airportshuttle (38$), ueber den Greyhound Bus, Zug, Auto, nicht zuvergessen Kasimir O'Connor, unsere treue Wicky, verschiedene Faehren, Zahnradbahn, Kleinbusse, ein Segelboot und das Flugzeug.

Strecke: 7.500 KM die Westkueste rauf, von Perth nach Margrate River und dann hoch ueber Exmouth, Broome und den Karijini NP nach Darwin. Nicht zu vergessen Port Headland, die tristeste Stadt in Australien. Dann mit dem Flieger die 3.500 KM bis nach Cairns abgekuerzt, nachdem mir ein Trottel eine Mitfahrgelegenheit angeboten hat die teurer war als ein Flug, und dann mit dem Greyhound nochmal knapp 4.000 KM die Ostkueste runter bis Sydney.

Wetter: Von heiss, heiss, extrem heiss an der Westkueste ueber schwuel-heiss und tropischem Regen in Darwin bis Dauer-Nieselregen in Cairns, sintflutartigen Regenfaellen in Noosa und herbstlich nass kaltem Klima in Sydney. Gut das es in den Blue Mountains nicht noch geschneit hat...

Essen: Leider kann man auch in einem Land in dem Steaks so viel billiger sind als bei uns nicht jeden Tag davon leben. Also wurde der Homebrand von Woolworth und der "Pricecut" bei Coles unsere besten Freunde. Abgesehen von der internationalen Kochgemeinschaft in Darwin, gab es also hauptsaechlich Nudeln. Pasta und die asiatischen 2 Minuten Nudeln, dann hatten wir noch Polenta a la Strada, was als resteessen begann und sich als echter Hit entpuppte, ab und zu mal Cola, Eis und Chips, aber das hielt sich bei den Preisen sehr im Rahmen. Australien ist ein land in dem Milch genauso teuer ist wie Wasser und frisches Obst und Gemuese fast unbezahlbar. ich sag nur 15$ fuer ein Kilo Bananen... Und nicht zu vergessen die Notessen bei Mc Donalds, wenn es uns mal wieder richtig so richtig angeschissen hatte. Dann noch unser Gekoche auf dem kleinen Gaskocher in der Wildnis, aber er hat gehalten bis zum Ende und hat uns klassische Ein-Topf-Gerichte beschert.

Katastrophen: Beginnen wir mit den Naturkatastrophen. Buschfeuer in Perth, haben wir aber kaum mitbekommen, Flut und Ueberschwemmungen an der Ostkueste (daher Aenderung meiner Reiseplaene), Zyklone, Gewitter und Ueberschwemmungen auf dem Weg nach Norden. Dann war da noch die sache mit den gebrochenen Fingern, die 1 Million Mueckenstiche, die allergische Reaktion darauf, der Woechel und ....nun faellt es mir nicht mehr ein. Doch kar, meine boesen Badbugs und der Angriff der Killerameise. Und noch ein faellt mir ein. Nicht nur das sie im Bottleshop jedes mal den Ausweis kontrolliert haben, einmal habe ich sogar nichts bekommen weil ich den pass nicht mit hatte. Krass oder? Und ich wollte nur eine Flasche Wein kaufen, in einem Laden in dem ich schon seit 2 Wochen regelmaessig eingekauft habe, bei der gleichen Person... Die spinnen die Australier.

Leute: Als erstes mal meine liebe Dani, die mit mir die Wildnis der Westkueste unsicher gemacht hat, Kathrine die ich in Perth wieder getroffen habe, dann Anja und Nadine die wir ab Broome nicht mehr losgeworden sind ;), meine Darwin-Hostelfamilie, meine echte australische Familie, Elena, Steffi, Niels, Donna die ich in Brisbane wieder getroffen habe und viele tolle und interessante Backpacker mehr die ich sonst noch auf dem Weg getroffen habe.
Das Miteinander der Australier beeindruckt mich noch immer tief. Z.B. wenn die Leute aussteigen, bedanken sie sich beim Busfahrer. Vom schmuddligen Penner, wovon es hier leider so einige gibt, ueber die aufgedonnerte Modepuppe bis zum coolen Jugendlichen. Alle. Das gefaellt mir. Ansonsten habe ich leider viele betrunkene Aboriginal gesehen, eine Menge prollige Australier (vorzugsweise maenner ueber 30) und super aufgebrezelte Style-Backpacker aus aller Welt. Ein ganz anderer Schlag von Travlern als in Asien oder Afrika. Besonders an der Westkueste, wo Party und gut aus zu sehen die einzig wichtigen Dinge sind.

Und was ich sonst noch so passiert ist: Wir sind verwarlost in der Westkuesten Wildnis mit einer Dusche alle paar Tage, haben viel Goon (ein weinaehnliches Getraenk aus dem 5 Literkarton bei dem sich die Geruechte der Inhaltstoffe wild ueberschlagen, aber nichts davon ist wirklich schoen ;)) getrunken, Bier ist ja hier so teuer. Cola auch. Haben an den schoensten Plaetzen geschnorchelt und gebadet, manchmal auch im Stigersuit, ich bin allein durch den Regenwald gewandert, bin Schlangen und grossen Spinnen begegnet, wir sind mit der Wicky einmal liegen geblieben weil ich das Kuehlwasser nicht richtig aufgefuellt hatte (Asche auf mein Haupt), haben am Strassenrand, auf Parkplaetzen und auf Truckerplaetzen geschlafen, in der totalen Wildniss kampiert, uns auf Campingplaetze geschlichen, haben das Vandach mit Klebeband und Kaugummi ein bisschen wasserdichter gemacht, versucht auf dem heissen Wagendach ein Ei zu braten (es funktioniert nicht!), haben nachts in der Wildnis kein Auge zugetan wegen der Hitze, der Muecken oder einfach aus Angst, ich habe nachts Kangaroos gejagt die unsere Obstvorraete geplundert haben und ich habe ein Opossum nachts im waschraum fast zu Tode erschreckt, oder es mich. Dann habe ich in ganz tollen und ganz schaebigen Hostels geschlafen, mit Bedbugs gekaempft, meine noch unbekannte Familie getroffen, war auf Trauminseln und an Traumstraenden, wir sind durch einen ziemlich krassen Floodway gefahren, sind gross aus gegangen, hatten einen tollen St. Patricksday, Poolpartys und noch vieles, vieles mehr.

Alles in allem wieder eine ganz aufregende und abenteuerliche Zeit die sich voll und ganz gelohnt hat. Auch wenn ich sagen muss, dass Australien mir mehr abverlangt hat als die anderen Kontinente bisher. Und das haette ich von der ersten richtigen Zivilisation nach langer Zeit, nicht gedacht. Aber es ist so, in Australien bekommt man nichts geschenkt.

Trotz allem, ich komme bestimmt wieder! Denn es gibt noch immer viel zu entdecken und Familie und Freunde zu besuchen.

That's it, so see you Australia, aloha Hawaii!

In diesem Sinne, auf in die Vergangenheit (Datumsgrenze)

Eure Lexi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen