Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Samstag, 25. Juni 2011

Mexico: Acapulco

Acapulco, so kann ich jetzt aus eigener Erfahrung sagen, ist deutlich ueberbewertet. Wir sind vor 2 Tagen mit dem Bus hier angekommen und wohnen bei Rene. Einem freundlichen, hilfsbereitem Mexicaner mit einem inkontinenten Hund. Ein Traum!

Gestern haben wir den sagenumwobenen Strand erforscht. Ausser Hotelhochhaeusern direkt am Strand, grobkoernigem Sand, angespuelten Autoteilen und hohen Wellen aus truebem Wasser konnten wir nicht viel finden. Aber einfallsreich sind die Menschen hier. Ein alter Kartenleger hat schnell sein Schild umgedreht und uns eine Reiki-Keiki-Massage angeboten. Na fuer 50 Pesos (ca. 3 Euro) konnten wir nicht wiederstehen. Aber statt uns zu einem Massagetisch zu fuehren breitete der Alte auf einem Sandhuegel seine Tratokarten-Decke aus uns los gings ;-) Am Ende waren wir von oben bis unten voller Sand, aber wir haben gut gelacht, und das wars wert.

Heute ging es dann nach Roquete, einer kleinen Insel in der Bucht von Acapulco. Ein klappriges Boot und eine 10 minuetige Ueberfahrt brachten uns dorthin. Eine schoene gruene Insel voll bluehender Baeume. Der Strand direkt am Anleger war voellig ueberfuellt und sah auch nicht besser aus als der Teutonengrill auf Malle. Liege an Liege, Schirm an Schirm. Uebrigens ist das hier am Festlandstrand genauso. Gruselig... Aber die Mexicaner scheinen das, wie die Deutschen, irgendwie zu moegen.

Wir sind auf einem kleinen Betonplattenweg quer ueber die Insel gewandert und an einer kleinen suessen und einsamen Bucht rausgekommen. Allerdings hat der Junge der uns dorthin gefolgt ist Rene und Elena ziemlich nervoes gemacht. Denn wie Rene uns erzaehlt hat, muss man hier immer mit einem Ueberfall rechnen. Und er muss es wissen, schliesslich ist schon seine halbe Familie bei irgendwelchen ueberfaellen erschossen worden. Hurra! Da habe ich mich doch gleich viel besser gefuehlt...

Bis zu dem Moment wo Elena von der starken Stroemung auf die Felsen geklatscht wurde, war es ein sehr geruhsamer Tag, den ich mit lesen und aufs Wasser schauen verbracht habe. Danach hiess es dann allerdings erste Hilfe leisten. Und nun sitzen wir zuhaus im Zimmer, erschlagen Muecken und schwitzen, denn Kino und tanzen ist mit dem verletzten Fuss nicht drin. Aber so habe ich endlich mal Zeit wieder etwas zu schreiben. Und ausserdem ist es ja dieses Mal nicht mein Fuss. Auch mal was Neues. ;-)

Morgen Abend gehts zum Fussball gucken in einen Pub. Gold Cup Finale Mexico gegen USA. Und das in Mexico, das koennte interessant werden... Ich werde berichten.

Munter bleiben
Eure Lexi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen