Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Freitag, 17. Dezember 2010

Laos: Elefanten-Rutschpartie im Regen

Meine letzten beiden Tage in Laos waren durchaus spannend, aber das sind meine Tage ja irgendwie immer....;-)

Der letzte Tag in Luang Prabang begann wieder mal verhaeltnismaessig frueh. Um 8 Uhr sind wir losgetiegert zum "Office" wo wir unsere Elefanten,-Whiskeydorf-, (ja, sowaqs gibt es hier!) Hoehlen- und Wasserfalltour gebucht hatten, denn von dort aus sollte es los gehen. Um halb 9 hatten sich dann noch zwei weitere Leutchen eingefunden und um Viertel vor 9, als mein Geduldsfaden schon wieder maechtig am reissen war, kamen dann noch 3 Franzosen dazu. Aber auf eine Person warteten wir immer noch. Aber da der "T-Lex" nicht gefruehstueckt hatte, um wirklich puenktlich zu sein, ging es dann, nach einer intensiven Nachfrage, doch ploetzlich ziemlich zuegig los.... Rrrraaaaarrrrrr!!!!!!

Wir kletterten also in unseren Minivan und auf gings. Kleine Planaenderung, zuerst ins Whiskeydorf. Ok, morgens statt Fruehstueck kann man schon mal einen kleinen Whiskey vertragen... Das ganze war ca. eine Stunde Fahrt durch das laendliche Laos entfernt, wobei die letzten 11 KM ueber eine Lehm-Buckelpiste fuehrten, die den Afrikanischen alle Ehre gemacht haette.

Angekommen wurden uns diverse Spirituosen zum testen angeboten und dann konnte, bzw. sollte man das ganze Zeugs in moeglichst grossen Flaschen mit eingelegten Schlangen, 1000-Fuesslern und Skorpionen kaufen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Chancen damit beim deutschen Zoll besonders gut sind. Wir haben uns dann eher als Mitbringsel fuer die kleinen Flaeschchen ohne Tiere interessiert. Und dann fing es mal wieder an zu regnen. Ach was sag ich es hat aus Eimern geschuettet. Und da es auch ziemlich kalt wurde, haben wir uns dann doch zu der ein oder anderen Schnappskostprobe hinreissen lassen.... ja, auch so frueh am Morgen. Und das Zeug ist garnicht mal so schlecht ;-)

Dann ging es weiter zu der schoenen Buddha-Hoehle, an der wir auf der Slowboatfahrt schon vorbei gekommen waren. Leider waren wir mit dem Bus auf der anderen Mekongseite angekommen. Also hiess es im weiterhin stroemenden Regen ein offenes Fischerboot besteigen und rueber ueber den Fluss. Spaetestens da waren wir alle bis auf die haut durchnaesst. Und das bei der Kaelte. Und ich dachte mir, haust du im Winter mal ab aus Deutschland.... tsss.

Die Hoehle ist wirklich schoen und es sind von den Leuten Buddhastatuen aus verschiedenen Jahrhunderten hier abgestellt worden. Es riecht nach Weihrauch-Raeucherstaebchen und die neuesten Figuren sind gerade mal ein paar Tage alt. Wirklich sehr beeindruckend. Ausserdem ist aussen an den Felsen eine Markierung angebracht wie hoch der Mekong 2008 und 1966 war. Da ging er direkt bis zur Hoehle. Und wir mussten ca. 50 Treppenstufen hochsteigen.

Dann ging es, natuerlich immer noch im Regen nochmal gefuehlte 2500 Stufen hoch zur 2. Hoehle. Was sich allerdings gelohnt hat, da ich diese, fast voellig im Dunkeln liegenden Hoehle mit Buddhastatuen sogar noch schoener fand. Man musste die kleine Hoehele mit der Taschenlampe erforschen und es gab ueberall kleine Nischen und Ecken wo es noch etwas zu sehen gab. Echt toll. Der Rueckweg die Treppenstufen (die hier natuerlich alle verschieden hoch und unterschiedlich weit auseinander sind) war ein bisschen wie in einem Wasserfall zu laufen. Dann ging es zurueck ins Bott und wieder auf die andere Seite.

Auf zum Elefanten-Ritt. Irgendwie hatte ich ja gehofft das es irgendwann aufhoert zu regnen, aber ich alter Seuchenvogel (danke Wolle, fuer diese so treffende Anmerkung!!!) ziehe ja Regen auch in den trockensten Gegenden der Welt magisch an. Es ging nochmal im Minivan ein Dorf weiter und dann durch den Schlamm zu den Elefanten. Waehrend diese gesattelt wurden, haben wir uns dann unserer Schuhe entledigt und die Hosen hochgekrempelt. Aber meine supertolle neue Regenjacke habe ich ganz tapfer angelassen. Und ich muss sagen ein guter Kauf, ich bin wenigstens nicht erforen! Dabei kann ich garnicht sagen ob das nicht vielleicht an dem Adrenalin lag, welches durch meine Adern gerauscht ist. Wer schon mal geritten ist und sich kurz ueberlegt hat wie das wohl ist, wenn das Pferd auf dem man gerade sitzt, stolpert oder wegrutscht und stuerzt, der kann sich ungefaehr vorstellen wie es sich anfuehlt auf einem Elefanten zu sitzen, der einen lehmigen Berg rauf klettert und der Elefant direkt vor einem ins Rutschen kommt.....
Und bergrauf ist noch der harmlose Teil. Nach einer knappen Stunde waren wir wieder zurueck, klitschnass und froh noch heil zu sein. Den Wasserfall haben wir uns dann gespart und lieber eine heisse Dusche und Kaffee mit Schokoladenkuchen vorgezogen. Schliesslich musste ich mich noch fuer meine Nachtfahrt nach Vientienne staerken, wo ich Silke wieder getroffen habe.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Cheers
Lexi

2 Kommentare:

  1. Ich hab ja das Glück, die Sonne und brauchbares Wetter anzuziehen, aber auf so einen langen Zeitraum hab ich das auch noch nicht auf die Probe gestellt. Irgendwann regnet es dann wohl bestimmt.

    Wie ist denn die Story mit dem Elefanten ausgegangen? Haben es alle Beteiligten überlebt?

    Mit besten Wünschen für gutes Wetter!

    AntwortenLöschen
  2. Na das haette ich Euch doch nicht vorenthalten wenn es "Opfer" gegeben haette ;-)

    AntwortenLöschen