Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Dienstag, 2. November 2010

Malawi: Lexi beim Medizinmann

Noch eine letzte lustige Geschichte aus Malawi, bevor es weiter geht nach Tansania. Das kleine Dorf neben welchem wir gezeltet haben am Lake Malawi, hatte natuerlich auch einen echten Medizinmann. Und da ein paar von uns wirklich neugierig waren, denn der sagt auch die Zukunft voraus, haben wir uns einen "Termin" geben lassen und sind hin. Erstmal wandern quer ueber die Felder, vorbei an toten Ziegen und lebendigen Huehnern. Dann mussten wir vor der Lehmhuette warten. Der "Witchdoctor" (WD) war noch dabei sich umzuziehen.
Dann hiess es hinein in die gute Stube und auf Kokosmatten auf dem Boden Platz nehmen. Der Raum war klein und abgedunkelt. In der einen Ecke stehen zwei voellig Schweiss ueberstroemte Trommler. es ist unglaublich heiss und laut. Dann kommt der "Meister". Ich bin mir nicht sicher ob das nun eine riesige Touristenverarsche wird, oder ob das ganze echt ist. Inzwischen haben sich viele der Dorfbewohner mit in den Raum gedraengt. Aber so ehrfuerchtig wie die den guten mann alle anstarren ist das wohl echt. Ein kleines Kind scheint voellig hypnotisiert.

Vor uns steht ein Mann um die 60 wuerde ich sagen, aber man kann sich hier ganz schoen verschaetzen. Er traegt ein gruenes Kleid mit einem aufgenaehten roten Kreuz und eine entsprechende Muetze oder Haube. Um die Fussgelenke und die Huefte hat er einige Reihen Schellen aus alten Dosen gebunden, um den Hals eine Trillerpfeife und diverse Amulette. Rasterlocken sind obligatorisch hier. Die Trommler trommeln noch lauter, obwohl ich nicht dachte das das ueberhaupt noch geht und der WD beginnt zu stampfen und zu tanzen. Dazu blaest er wie verrueckt auf seiner Trillerpfeife. Wir schauen voellig fasziniert auf das Schauspiel was direkt vor unseren Augen stattfindet. Beim zweiten Tanz werden wir dann nacheinander aufgefordert mitzutanzen. Einzeln! Es gibt kein Entkommen. Und ich habe es wirklich versucht. Es wird Gestampft und mit den Hueften gewackelt. Dann haelt er ploetzlich inne und schreit mich an: HUUUU!!!!!! Ich bin voellig perplex aber er bedeutet mir es ihm gleich zu tun und der Tanz geht weiter. Nach endlos langen 5 Minuten darf ich mich wieder setzen. Nachdem jeder von uns seinen Teil getan hat, tanzt er noch einen weiteren Tanz alleine, bei dem er, zur Erheiterung aller anderen auffallend direkt seine Hueften vor meiner Nase kreisen lasst. Schaetze ich habe schon wieder einen Ehemann dazu gewonnen.....

Dann ist der Spuk ploetzlich zuende. Der Vorhang wird zur Seite geschoben und es wird hell in der Huette. Die Dorfbewohner verkruemeln sich und der WD zeigt uns noch ein paar seiner Medikamte und Wunderpulver fuer ewige Liebe, Glueck und Wohlstand. Und bevor die Frage kommt, NEIN, ich habe nichts gekauft :-) Aber ich habe ein bisschen von dem Glueckspulver probiert. Ich glaube es wirkt ;-)
Danach gehts raus und wir muessen wieder vor der Huette warten. Nun gibts die Zukunftsvorhersage. Einzeln werden wir reingerufen, muessen uns auf einen niedrigen Schemel dem WD gegenueber setzen und er beginnt zu prophezeihen. Sein Sekretaer uebersetzt das ganze dann ins englische. "Ich werde also 3 Kinder haben, 2 Maedchen und einen Jungen, mein Ehemann wird immer einen guten Job haben (klar, der ist ja Medizinmann..lach..) und auch ich bekomme einen tollen Job nach meiner Rueckkehr nach Deutschland. Meine Zeit in Afrika wird noch etwas dauern (stimmt 3 Wochen) und ich werde wieder nach Afrika kommen wenn ich alt bin." Dann bin ich entlassen und taumele wieder aus der Huette, wo die anderen mich schon neugierig erwarten. Also mit dieser Zukunft kann ich prima leben.

Bis bald und immer schoen Horoskope und Kaffeesatz lesen ;-)

Eure Lexi

3 Kommentare:

  1. Hallo Lexi,

    lange kam ich nicht dazu, deinen blog zu lesen, heute abend habe ich es nachgeholt und bin nun wieder auf dem neuesten Stand :-)

    Es ist super spannend, dich auf diese Art zu begleiten, deine Berichte zu lesen und vor allem die Bilder sind super.

    Du siehst so richtig glücklich und zufrieden aus, weiter so.

    Dass du diesen grauen November nicht vermisst, wundert mich nicht, aber bald wäre die Zeit für dein traditionelles Adventskaffeetrinken, das vermisse ich schon :-(

    Viel Spaß weiterhin!

    Liebe Grüße Beate

    PS:Also bei uns ist noch keine Karte angekommen.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lexi,

    ich schaue zwar nur unregelmäßig aber dann sehr neugierig und begeistert hier rein. Ich freue mich so sehr, dass es Dir gut geht und du strahlst wie ein Pfannkuchen.

    Denke oft an Dich

    Karin (Sylt)

    AntwortenLöschen