Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Montag, 24. Januar 2011

Thailand: Bangkok Bizzar: das Calypso Cabaret

Das Calypso ist ein Cabaret des "3.Geschlechts" in Thailand, der Ladyboys. Es ist bei machen von ihnen wirklich unglaublich, dass es Maenner sind. Aber schaut sie euch selbst an, ich habe natuerlich wieder Bilder gemacht.

Los ging der Abend fuer mich im Stress, da mein Bus auf dem Rueckweg vom Phantip Plaza in einer Demonstration der "Rothemden" stecken geblieben ist. Da hiess es auf halbem Weg ploetzlich: alle aussteigen und laufen! Und das in den voellig verstopften Strassen. Die sind einfach ueberall mit ihren Autos und Tuk Tuks stehen geblieben, haben Decken ausgebreitet und sich hingesetzt, es gab kleine Maenner in roten T-Shirts die grosse Reden geschwungen haben und viele weitere in roten Hemden die begeistert applaudiert haben. Dazwischen wie immer Kinder, Essensstaende und improvisierte Massagesalons, denn Business ist hier immer und ueberall.

Ich habe mich also durch die voellig verstopften Strassen und Fusswege gekaempft, zum Glueck sind hier fast alle kleiner als ich, und es gerade so rechtzeitig ins Hostel geschafft, dass ich mich noch schnell frisch machen und meine schicken Glitzersandalen von Silvester anziehen konnte. Dann musste ich auch schon wieder los, um mich mit meinen 3 Rentnern zu treffen, mit denen ich mir ein Taxi ins Cabart teilen wollte. Das waren Joe aus Malta und Rick und Sue aus Australien. Super witzige Leute, die ich den Tag vorher beim Ticketkauf getroffen habe. Nach einigen Startschwierigkeiten beim Taxi suchen gings dann endlich los. Natuerlich hielt der Fahrer unterwegs einmal an zum Pipi machen, aber man ist ja schon so einiges gewohnt hier ;-) Nachdem wir unsere Karten abgeholt hatten, sind wir noch gegenueber in die Bar gegangen, wo am Tresen in einem aufgeschnittenen alten VW Bulli Cocktails gemixt wurden. Und dann hiess es:

Willkommen, bienvenue, welcome!
Fremder, etranger, stranger.
Glueklich zu sehen, je suis enchante,
Happy to see you, bleibe, reste, stay.

Willkommen, bienvenue, welcome
Im Cabaret, au Cabaret, to Cabaret!

Das Calypso ist im Keller des Asia Hotels und recht klein und plueschig eingerichtet. Man wird formvollendet begruesst und an seinen Platz geleitet. Hier gibt es dann sogar noch einen Gratisdrink. Ein offensichtlich maennlicher Thai im Glitzeranzug hat dann sehr charmant durchs Programm gefuehrt. Das war eine schrille, bunte Mischung aus Hollywood, Asien und Moulin Rouge mit viel Glamour, Glitzer und Humor. Wirklich sehr gelungen und die Zeit verfliegt nur so beim zuschauen. Wer mal hier ist, unbedingt anschauen :0)

Ich habe ein paar Bilder gemacht und versuche sie gleich mal einzustellen, dann koennt ihr euch ein eigenes Bild machen. Erstaunlich an der ganzen Sache war natuerlich, dass es sich bei den "Damen" aussschliesslich um Ladyboys (Transvestiten) gehandelt hat. Und die Buehne war immer voll, bis zu 15 huebsche Geschoepfe wirbelten gleichzeitig auf der Buhne herum, sangen wunderbar Playback und tanzten dazu. Ausserdem haben sie sich auch ordentlich selbst auf die Schippe genommen z.B. mit "maennlichen" Maennern im Bikini, Busenblitzern und Brusthaar unterm Cocktailkleid. Um die Damen der Schoepfung (irgend eines plastischen Chirurgen) huepften dann, als Gegenpol, auch oft sehr machomaessige Maenner herum und ein paar extrem uebertriebene kulturelle Darbietungen der asiatischen Nachbarn, wie Japan oder Korea sorgten zusaetzlich fuer Erheiterung. Das Publikum bestannd zu meinem Erstaunen mind. zur Haelfte aus Asiaten. Ich hatte viel mehr Touristen erwartet.

Besonders lustig fand ich die menschlichen Vogelstausse (schaut mal auf die Beine, zum neidisch werden) und die ironische Josephine Baker-Nummer. Leider habe ich davon keine Bilder weil es zu dunkel war. Der Abend war ein echter Hit und die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Am Ausgang standen die "Maedels" dann noch fuer Fotos zur Verfuegung. Erschreckend wie gross die sind, auch fuer Thaimaenner. Aber das Moulin Rouge engagiert ja auch nur grosse Damen ;-)


Es war dann auch wieder ein bisschen schwierig ein Taxi zurueck zu finden, denn niemand wollte in das Demonstrationsgebiet fahren. Der Fahrer den wir dann letztendlich gefunden haben, hat uns dann auch wieder auf halber Strecke, vor einer Strassensperre, abgesetzt und es hiess erneut laufen. Und das mit meinen schicken Riemchensandalen, wo doch die Blasen von Silvester gerade verheilt waren. Naja, nun habe ich neue, und was soll ich sagen, an genau den gleichen Stellen ;-)

Bye-Bye, Mein Lieber Herr;
Farewell, mein Lieber Herr.
It was a fine affair,
But now it's over.
And though I-
Used to care,
I need the-
Open air.
Ach, lebe wohl!
Auf wiedersehen,...
Bye bye mein Herr!

(The final performance of Sally Bowles aus Cabaret)

CU Lexi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen