Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Montag, 17. Januar 2011

Thailand: Lexi in der Moenchszelle

So, nun bin ich in einer spektakulaeren gefuehlten 1.000-Std-Busfahrt in Kanchanaburi angekommen, und was mache ich hier? Schlafen. Bin jetzt seit drei Tagen hier und schlafe fast nur. Schein gerade sehr noetig zu sein....
Ich habe ein sehr guenstiges kleines Zimmerchen gefunden und habe daher beschlossen hier nochmal ein bisschen zu verschnaufen und ein bisschen in mich zu gehen. Was nuetzen die ganzen Eindruecke wenn ich mir nie die Zeit nehme, sie zu verarbeiten. Es ist im Rueckblick auch fuer mich unglaublich was ich schon alles erlebt habe die letzten (fast) 6 Monate. Meine Halsentzuendung will auch immer noch nicht so richtig verschwinden und ich bin ein bisschen schlapp. Reisen kann ziemlich anstrengend sein. Trotz allem bin ich nach wie vor total gluecklich und geniesse jeden einzelnen Tag!

Als ich hier morgens um 7 ankam, musste ich bei 3 Hostels nach einem Zimmer fragen. Haette nicht gedacht das es hier so voll ist. Aber ich habe fuer sage und schreibe 4 Euro pro Nacht eine saubere (ist hier nicht selbstverstaendlich) kleine Kammer direkt am River Kwai gefunden. Ausser einerm Bett und einem Ventilator enthaelt sie allerdings nichts. Dusche ist im Gemeinschaftsbad und kalt, aber das kenne ich ja schon. Ausserdem ist das nach 60 Tagen zelten in Afrika immer noch Luxus fuer mich.

Desweiteren musste ich auch mal ein paar Buerotage einlegen. Auch das bleibt nicht aus: Fluege buchen, Unterkuenfte suchen, Kontoauszuege abgleichen, Mails beantworten, usw... vom Blog schreiben ganz zu schweigen, denn ich habe es bisher wieder nicht geschafft die fehlenden Berichte zu schreiben. Ich weiss leider auch nicht wie ich meinen Miss Saigon-Bericht dazwischen schieben kann, aber im Zweifel kommt er eben hier hin. Dann ist die Reihenfolge mal egal. Aber ich moechte Euch natuerlich nicht meine Abenteuer in Vietnam vorenthalten.

Morgen werde ich mich endlich mal aufraffen und ein bisschen der geschichtstraechtigen Gegend besichtigen. Es geht zum Hellfire-Pass, ich fahre ein Stueck mit der Death-Railway und begehe die sagenumwobene Bruecke. Und wenn die Zeit reicht schaue ich mir auch noch den Heldenfriedhof und das kleine Museum an. Aber das kann auch erst uebermorgen sein. Ist schon krass was hier im WW2 passiert ist. Die Japaner haben hier fuer 100 KM Gleise 100.000 Menschenleben geopfert.... Unvorstellbar. Ich habe bisher ja immer versucht dem Thema Krieg so gut wie moeglich aus dem Weg zu gehen, aber auf meiner Reise begegnen mir da doch ziemlich krasse Sachen. Der ANZAC-Kriegsschauplatz in den Dardanellen, das Vietnamkriegsmuseum in Saigon und nun die Bruecke am Kwai. Echt erschreckend zu was Menschen faehig sind......

Aber die Gegend hier hat auch Schoenes zu bieten. Einen 7-Stufigen Wasserfall, einen Tigertempel und heisse Quellen. Mal schauen ob ich das auch noch alles schaffe anzuschauen ohne mich wieder ueber meine Grenzen zu bewegen und meine Gesundheit weiter zu strapazieren. Aber ein paar Tage habe ich ja noch, bevor es weiter nach Bangkok und dann nach Kambotscha geht. Dort werde ich mir Angkhor Wat anschauen und dann weiter reisen nach Phnom Penh. Und vor dort aus gehts am 07.02. ab nach Australien. Ich freu mich schon riesig auf meinen Lieblingskontinent. Allerdings habe sich die Ostkuestenplaene durch die grosse Flut erstmal verschoben. Ich starte nun in Perth und mache nochmal die Westkueste unsicher, bevor ich die Ostkueste von oben aufrolle. Wird sicher ein Riesenspass!

Ach ja und noch eine gute Nachricht, bald gibt es viiiiiiele neue Bilder aus Afrika. Die Speicherkarten sind auf dem Weg zu Fidi ;-) Danke Tanja!

So, nun muss ich mal ins Bettchen, bei mir ist s schliesslich schon 23 Uhr und morgen gehts frueh los.

Gute Nacht allerseits

Lexi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen