Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Montag, 24. Januar 2011

Thailand: leaving Paradise

Ja, das war auf dieser Reise wohl mein letzter Aufenthalt in meinem geliebten Bangkok, oder meinem Paradies, wie Silke es genannt hat. Aber auch dieses Mal hat BKK sich wieder von seiner besten Seite gezeigt und ich habe unglaublich viel erlebt in den paar Tagen. Der unsaegliche 30.12. muss echt eine Versehen gewesen sein...

Nun steht auch meine Weiterreise fest, ich habe heute den Bus nach Kambotscha gebucht und werde das unter Backpackern sagenumwobene Abenteuer "per Minibus nach Kambotscha" am 27.01 angehen. Das wird sicher interessant, wobei ich mich hier mal nicht fuer die billigste Variante entschieden habe und somit hoffe das ich nicht 30 Stunden im voellig ueberladenen Minibus ueber schlechte Strassen geschaukelt werde. Aber wir werden sehen ob die Investition sich gelohnt hat. Es bleibt also spannend. Immerhin habe ich schon von mehreren anderen gehoert, dass der Weg inzwischen asphaltiert ist. Das ist ja schon mal was :0)

Nun zu meinen letzten Tagen hier in BKK. Am Tag meiner Ankunft hier habe ich ja gleich, beim ersten Umschauen in der Umgebung, eine thailaendische Lehrerin kennen gelernt, die mir vom Buddhatag erzaehlt hat. Da sind viele Tempel usw. mit freien Eintritt und die Regierungs-Tuk Tuks machen die Rundfahrt fuer ganze 20 Baht. Also hat sie mir gleich so ein Tuk Tuk rangewunken und los gings: Riesenbuddha, Marmortempel, natuerlich Thai Factory (aber ich bin ja inzwischen sowas von kaufresistent ;0)) und golden Mountain. Super schoen, in dieser Ecke von BKK war ich ja vorher noch nicht so unterwegs. Und das alles fuer 20 Baht (50 Cent). Das war schon mal ein guter Start.

Am naechsten Tag gings weiter mit dem beruehmten Wochenend-Markt, dem Netbookkauf, der Rothemden-Demo und dem Cabaret. Dann natuerlich ein Tag Internet mit eigenem Netbook :0)
, abends ein bisschen unter Leute. Habe nette Iren getroffen und viel Spass gehabt, allerdings hat das auch dazu gefuehrt, dass ich gestern einfach nur meinen Kater gepflegt habe. Iren sind ja immer sehr trinkfreudig. Heute werde ich mir nochmal die Klongs, so kleine Kanaele, vom Taxiboot aus anschauen und die letzten Besorgungen machen und morgen gehts schon weiter...

Aber als erstes brauche ich jetzt mal ne Massage. Das viele Internet ist nicht gut fuer mich ;) fast wie arbeiten.

Also ihr Lieben, munter bleiben

Eure Lexi

2 Kommentare:

  1. Hab mir jetzt mal deine Bilder angeschaut... Kannst du dir deine Haare jetzt schon selber so flechten?? Ich hoffe meine Anleitungen haben dir geholfen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bratwurst,

    schöne Bilder insbesondere die aus dem Cabaret.

    Fragt man sich, was die alle in Ihrer Milch haben so groß wie die sind.

    In Deutschland schneit es wieder und Eintracht spielt heute in Sandhausen (das interessiert dich bestimmt).

    Liebe Grüße aus der Weltstadt Braunschweig
    Matz

    AntwortenLöschen