Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Donnerstag, 6. Januar 2011

Thailand: Lexi auf der rosa Wolke....

So, nun kommt zum Wochenende noch einmal eine lustige Geschichte. Aber bitte liebe Kinder, NICHT nachmachen!!!! :-)

Es trug sich vor ein paar Tagen auf der wunderschoenen Insel Koh Lanta in Thailand zu. Wir, das sind zur Zeit Ole, Silke und ich, hatten einen netten, ganz faulen Tag am Strand verbracht und haben uns am spaeten Nachmittag in der Bar unseres Hostels eingefunden. Das sind so schoene grosse Bambusliegen, mit vielen Sitzkissen und Palmenblattdaechern. Sehr gemuetlich. Hier haben wir erst eine Kleinigkeit gegessen, natuerlich mit Blick aufs Meer. Danach hatten wir irgendwie noch Lust auf ein Dessert. Und da hat sich hier in Asien eigentlich immer ein Mangolassie (frische Mango durchpassiert mit Eis und Joghurt) bewaehrt. Suess, lecker und erfrischend. Leider haben wir soetwas hier nicht auf der Karte gefunden, aber wir sind ja nicht doof, also wurde nachgefragt. Der Barmann hat uns zwar offenbar erst nicht richtig verstanden, aber irgendwann nickte er dann und verschwand. Und wir hatten den Mangolassie so schoen pantomimisch dargestellt, dass wir natuerlich keine Zweifel hegten das Richtige zu bekommen.

Die kamen dann erst, als wir unsere Getraenke erhielten. Ziemlich waessrig und nicht besonders lecker. Und dann hatten die hier auch noch frische Pfefferminze mit reinpuerriert. Naja, jeder hat eben sein eigenes Rezept. Aber hier wuerden wir das nicht mehr trinken.... Und dann brachte uns der Barmann auch noch den Rest aus dem Mixer, aber da es schoen kalt war und der Barmann so nett war, haben wir es noch getrunken.

Danach schnell duschen und fertig machen fuer den Happy Hour Cocktail am Meer und das anschliessende Ausgehen. Der Weg zu meiner Huette war schon viel "weicher" als sonst, aber als ich dann ca. die Haelfte von meinem Cocktail getrunken hatte, fing ich an auf einer weichen Wolke zu schweben. Alles schaukelte sanft hin und her. Bei Silke war alles in Ordnung und bei Ole fing die Welt langsam an sich zu drehen. Naja, der Hauscocktail war ja auch nicht ohne und wir hatten vorher auch noch nicht all zu viel gegessen. Wir wurden ganz traege und aus dem Ausgehen wurde dann ein "lass uns doch einfach hier sitzen bleiben, hier gibts ja auch was zu essen" und ein relativ fruehes "ich glaub ich muss ins Bett". Aber bis dahin schwebte ich auf meiner rosa Wolke, lauschte den Wellen und grinste still vor mich hin. Spaeter schwebte ich dann zu meiner Bambushuette. In dieser Nacht habe ich geschlafen wie ein Stein.

Am naechsten Abend haben wir diese Begebenheit Bekannten erzaehlt und die meineten sofort: Na da habt ihr euch aber einen netten "Happy Cocktail" bestellt. Das konnten wir nicht recht glauben, obwohl wir natuerlich auch schon darueber gescherzt hatten, dass das wohl doch keine frische Minze gewesen ist. Die Gewissheit kam dann heute mit der Rechnung. Wir haben ja immer schoen alles aufs Zimmer geschrieben. Unser "Mangolassie" war auf Silkes und Oles Rechnung 3x so teuer wie ein Lassie normalerweise ist, und bei mir stand es (als echte Kroenung) sogar als Joint auf der Rechnung. Und das wo ich nicht mal rauche. Tssss :-)

Und die Moral von der Geschicht: Man bekommt nicht immer was man glaubt bestellt zu haben. Wenn Dich der Barmann nicht versteht, klaere vorher ob es in der Gegend vielleicht etwas ganz anderes mit einem aehnlichen Namen (das ganze nennt sich hier naemlich Banglassie) gibt!

Aber auch das verbuche ich, wie das Gefaengnis und das Krankenhaus, unter Lebens- und Reiseerfahrungen. Nur das wir hierrueber schon jetzt lachen koennen. Nach unserer Verhaftung hat das ja einige Zeit gedauert.....

Also sauber bleiben! ;-)

Eure Lexi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen