Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Freitag, 21. Januar 2011

Thailand: mein persoenliches Junglecamp

Aus einigen Kommentaren habe ich ja inzwischen mitbekommen, dass in Deutschland gerade wieder mal das Dschugelcamp laeuft. Gut das ich hier kein Fernsehen habe ;-) Aber nichts desto trotz habe ich hier schon mein eigenes Dschungelcamp erlebt. Und das tolle ist, ich habe zu den Gruselgeschichten sogar schon ein paar Bilder zu Fidi geschickt, die gibts also direkt dazu. Nicht das es am Ende jemand nicht glaubt....lach.... Ich haette es bis vor kurzem auch nicht geglaubt, dass ich sowas mal mache, aber das hatten wir ja auf dieser Reise schon oefter ;0) Also, heute mal wieder Geschichten aus der Reihe "Lexi X-trem". Und das mir natuerlich auch mal wieder eine Kakerlake ueber den Fuss gelaufen ist, sei nur am Rande erwaehnt. ;-)

Dschungelcamp1: Dschungel
Das ganze fing an, als mir mein ruhiges Leben in Kanchanaburi dann doch irgendwann zu langweilig wurde. Zuert habe ich einen Ausflug zum Erawan National Park mit dem gleichnamigen 7-Stufigen Wasserfall gemacht. Morgens um 8 Uhr gings los, gut 1 Std. Fahrt bis dahin. Und es war ein wirklich heisser Tag. Es ist ein sehr schoener NP, mit asiatischem Dschungel und die Wanderung geht, ueber eine Stunde bergauf, total schoen am Wasserlauf entlang. So habe ich dann ueber Stock und Stein, durch kleine Flusslaeufe und Wasserbecken und ueber Baumstaemme jede der 7 Stufen erklommen. Gut, ich gebe zu die ersten beiden sind touristisch schon so erschlossen, das ein richtiger Weg hinfuehrt. Aber es sieht einfach grossartig aus. Zwischen Bambus und Palmen befinden sich tuerkisblaue Wasserbecken mit mehreren kleinen Wasserfallstufen, in den Becken schwimmen ziemlich grosse Fische im kristallklaren Wasser. Man kann auch baden, aber was sag ich Euch, es ist saukalt. Also nix fuer mich. Nur mal die Fuesse reingehalten. Nach der 2. Stufe ist dann ein Checkpoint: No food and drink behind this point! Also habe ich fuer meine Wasserflasche ein Pfand hinterlegt, denn es geht nur darum das der Muell nicht oben liegen gelassen wird und ich dachte schon um die Affen, und meine Cracker schweren Herzens abgegeben. Weiter gings. Nun wurde der Weg ein steiniger Pfad der steil bergauf fuehrte, manchmal unterbrochen von asiatischen Treppenstufen. Das besondere daran ist, das sie es in ganz Asien offenbar nicht hinkriegen bei einer Treppe auch nur 2 Stufen gleich hoch zu machen. Aber so bleibt es bei jedem Schritt spannend. Der Aufstieg war recht muehsam, aber er hat sich absolut gelohnt. Wirklich wunderschoen und jede "Etage" sieht anders aus. Um nach ganz oben zur 7. Stufe zu kommen musste man dann die 6. durchqueren. Das war zwar nass und rutschig, aber immer noch ein Kinderspiel im Vergleich zur Regenzeit. Oben habe ich dann erstmal ein bisschen Pause gemacht und meine Fuesse gekuehlt und dann gings eine Stunde wieder runter. Auf der 2. Stufe gabs dann auch die von mir befuerchteten Affenattacken. Zum Glueck nicht bei mir. Ich hatte meine Cracker ja inzwischen wieder, jedoch sicher im Rucksack verstaut. Aber es gibt ja auch immer wieder Leute die sich unter "Wildlife" nichts vorstellen koennen und ihr Essen schoen in der Hand tragen.... Gut fuer die Affen ;-)

Wer es noch nicht bemerkt hat, hier klemmen diverse Buchstaben auf der Tatatur, also nicht wundern wenn mal was fehlt :0)

Dschungelcam 2: Insekten essen
Ich habe ja immer geasagt das ich sowas NIE, NIEMALS machen wuerde. Aber manchmal kommt es anders.... Silvester habe ich mich ja noch geweigert die frittierten Grashuepfer zu essen und habe Silke sehr bewundert, das sie sich getraut hat. Ich fand das einfach nur eklig. Aber neulich habe ich hier ein paar sehr nette Deutsche kennen gelernt und einen wunderbaren Abend mit ihnen verbracht. Leider war es ihr letzter, darum wollten sie noch einmal "Ekelessen" (Huehnerfuesse hatten sie schon gegessen) in Form der hier wirklich sehr beliebten frittierten Insekten probieren. Gut dachte ich, verrueckt, aber das schaue ich mir gern an. Tja, mitgefangen, mit gehangen.... schaut Euch einfach die Bilder an. Wobei ich dazu sagen muss, dass mir auch hier die ganze Grashuepfer-Fraktion (Heuschrecken, Zirkaden, kleine Flips) immer noch zu ekling war. Dann halt Maden und Froesche. Obwohl die ja nicht mal Insekten sind...
Ich sag nur soviel, mein Favorite wirds nicht!

Dschungelcamp 3: Tiger streicheln
Ich wollte ja schon in Afrika gern grosse Wildkatzen anfassen. Leider lassen die sich das dort verdammt gut bezahlen. Aber meine Chance kam mit dem Tigertempel hier in Kanchanaburi. Ich bin mit Nimra und Eric dorthin gefahren. Es war wieder unglaublich heiss und ich hatte weisungsgemaess eine lange Hose und ein T-Shirt mit halben Arm in gedeckten Farben an... Der Fahrtwind im offenen Taxi hat zwar etwas gekuehlt, aber nicht so richtig. Nach ca. einer Stunde waren wir da. 600 Baht Eintritt, das sind ca. 15 Euro, und los gings. Das Tempelgelaende ist eher wie ein grosser Zoo, der nur aus einem einzigen Gehege besteht. Ueberall laufen Pferde, Ziegen, Kuehe, Rehe und Hirsche und so weiter rum. Wir haben sogar ein Kamel gesehen. Eric meinte ganz trocken: das Essen fuer die Tiger! ;-)
Dann ging es in den Tiger Canyon. Hier gab es dann die Option die Tiger anzufassen und sich mit ihnen fotografieren zu lassen, was ich natuerlich gemacht habe, dazu war ich schliesslich da.
Die grossen Miezies liegen zwar angekettet im Canyon, aber die Ketten sind so lang das sie auch aufstehen und rumlaufen koennen. Und ein Tiger ist immer noch ein Tiger und verdammt gross wenn man so daneben steht. Ich durfte verschiedene Tiger streicheln und ein Guide ist nebenher gelaufen und hat mit meiner Kamera Bilder gemacht. Man darf immer nur von hinten an das Ende der Katzen und an den Tigern standen auch immer 2 Waerter, die einen sofort weggezogen haben, sobald der Tiger sich umgedreht hat oder aufgestanden ist. Das ist mir 2x passiert. Ein krasses Gefuehl. Wenn so ein Tiger knurrt klingt das sehr bedrohlich und die Zaehne sind auch nicht zu verachten, ganz abgesehen von den riesigen Tatzen. Trotzdem war es unglaublich toll sie einmal in echt anzufassen, zu spuehren wie sie atmen und sich bewegen. Fuer mich ein echtes Wow-Erlebnis! Spaeter haben wir noch "Tigerkindern" beim spielen zugeschaut, die sind ja nicht zimperlich untereinander und auch die Kleinen fand ich schon ganz schoen gross, und Tigerkinder gestreichelt. Das war wirklich ein toller Tag!

Das wars aus meinem persoenlichen Dchungelcamp. Nun hoffe ich das Fidi ganz schnall die Bilder hierzu einstellt, aber sie ist mit den 4 Afrika Speicherkarten ja ziemlich ausgelastet, damit ihr es in Wort und Bild miterleben koennt.

Also immer munter bleiben

Eure Lexi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen