Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Mittwoch, 12. Januar 2011

Thailand: Lexi auf der Insel oder Urlaub fuer eine Weltreisende

Hallo zusammen,

die letzten 10 Tage sind wie im Flug vergangen und ich habe, anstatt zu schreiben, Emails zu beantworten und zu planen, einfach mal "Urlaub" gemacht. Die thailaendischen Inseln sind wunderschoen. Zuerst waren wir fuer eine Woche auf Koh Lanta. Herrlicher Strand und eine gute Mischung aus "was los" und "noch nicht zu viele Touristen". Ich haette ewig dort bleiben koennen, in meiner Haengematte am Meer. Wir haben in kleinen Bambus Bungalows am Strand gewohnt, mit Moskitonetz, Ventilator und kalter Dusche, sehr einfach aber prima. Hat mich ein bisschen an die Geschichte von den drei kleinen Schweinchen erinnert... Ein paar Tage haben wir uns einen Roller gemietet und ein bisschen die Insel erkundet und sogar noch schoenere Straende als "unseren" und einsame Buchten gefunden. Ausserdem war ich beim Muay Thai (Thai Boxen). Sehr beeindruckend, zimperlich sind die ja nicht gerade. Aber ich habe ja sowieso schon immer gern boxen geschaut. Und so live in einem thailaendischen Stadion war das schon ein echtes Erlebnis. Natuerlich gibt es auch Bilder, z. B. Lexi und der Champion :0)

Dann sind wir weiter fuer 2 Tage nach Krabi, Railey Beach. Das Kletterparadies, wo wir natuerlich auch klettern waren. Super toll sage ich nur. Leider bin ich ganz schoen aus der Uebung und habe keine Kraft mehr, aber fuer ein paar Routen im 4er und 5er Grad hats noch gereicht. Ich muss sagen, das klettern fehlt mir wirklich. Und der andere Sport auch. Aber irgendwas ist ja immer.... ;-) Railey ist sehr voll und ziemlich teuer. Darum hat es uns nach 2 Naechten wieder auf eine ruhige Insel gezogen. Koh Yao Noi. Liegt mittig zwischen Krabi und Phuket, von wo unsere Touren demnaechst wieder getrennt weiter gehen. Morgen ist unser letzter gemeinsamer Tag. Die Zeit ging so schnell vorbei.

Heute haben wir uns ein Seekajak gemietet und sind (zu dritt in einem Zweierkajak, daher auch meine Schlag-Schutzweste) zu einer kleinen vermeindlich einsamen Felseninsel, nicht allzuweit von unserem Stand entfernt, gefahren. Silke und ich haben uns abgewechselt, Ole musste fast die ganze Zeit paddeln, nur einmal sind wir mit reiner Girlspower gefahren. Aber so ist das eben wenn man sich mit zwei Madels umgibt: anstrengend! ;-)
Ein Felsen im Meer, dicht bewachsen mit Dschungel und davor ein kleiner aber einsamer Strand der zum sonnen, baden und relaxen einlud. Dort kam dann auch echtes Robinson-Feeling auf, bis zu dem Moment, wo die ersten anderen Boote anlegten. Von da an wechselten die Touriboote sich eigentlich ab und wir waren nie allein in unserem Paradies. Aber so ist das mit dem Paradis wohl immer. Man muss es teilen, weil jeder ein Stueckchen davon abhaben moechte.

Morgen machen wir noch einmal ganz viel nix und Uebermorgen gehts mit dem Speedboot wieder zurueck ans Festland, nach Phuket. Dort werde ich einen Bus nach Kanchanaburi suchen, Silke macht sich auf nach Bangkok und Ole nimmt einen Flieger direkt ab Phuket. Ich habe nach ein paar Tagen in Kanchanaburi, wo ich den Tiegertempel, die Deathrailway, die Bruecke am Kwai und den Erawanwasserfall sehen moechte, vor weiter nach Kambotscha zu fahren um mir Angkor Wat anzuschauen. Danach gehts nach Australien. Womit mich die Zivilisation dann entgueltig wieder hat ;-)

An dieser Stelle moechte ich mich auch nochmal ausdruecklich fuer die Weihnachtsgeschenke, die mich trotz der Entfernung und zum Teil auf abenteuerlichen Wegen erreicht haben, bei: Fidi und Wolle, Oma und Opa, Diana, Nadine, Ma und Achim und natuerlich auch Ute bedanken!!!! Hab mich ganz, ganz doll gefreut. Und auch vielen Dank fuer die vielen lieben Emails und guten Wuensche zu Weihnachten und Neujahr. Verlasst Euch drauf, dieses wird MEIN Jahr und es wird grossartig! ;-)

Ich werde weiter in Wort und Bild berichten. Die ersten Asienbilder konnte ich dank Silke schon mal zur Verfuegung stellen, weitere Bilder folgen hoffentlich bald. Ich warte da noch auf 2 Speicherkartenlieferungen... :)

Alles Liebe

Lexi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen