Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Sonntag, 29. August 2010

Dolce Vita in Dahab und die 10 Gebote

Dieses Internet ist echt zum heulen.....
Aber ich versuche es weiter! Hatte ich eigentlich schon erwaehnt das ich mich hier immer auf arabisch anmelden muss und die Sache mit der Emailadresse und dem Passwort genau anders herum ist. Bis ich das erstmal raus hatte, was die hier in welchem Feld haben moechten.... Naja, scheint ja nun zu klappen.

Nun muss ich erstmal den Text vom Sinai nachliefern. Wenn er nicht wieder verschwindet kurz bevor ich fertig bin.

Nachdem wir mit der Nachtfaehre aus Jordanien in Aegypten angekommen sind und nach einigem Warten dann auch in unserem Hotel in Dahab gelandet sind, hiess es erstmal ein bisschen das dolce Vita geniessen. Das hatten wir uns nach den letzten anstrengenden Wochen auch verdient. Ein Hotel am Meer und sogar mit Pool. Und das bei 3 Sterne Standard der diese Bewertung auch verdient. Luxus pur! Bis wir die Zimmer beziehen konnten ging es schon mal an den Pool bzw. ans Meer. Lesen, baden, nichts tun. Naja, fast, zuerst habe ich mir das groesste Fruehstueck gegoennt das je ein Mensch gegessen hat. Erstmal eine Riesenportion Ruehreier mit Gemuese und Brot und hinterher noch die Pfannkuchen a la Chef mit frischen Fruechten und Eis! Abends ging es nach einem guten Essen endlich mal wieder ein bisschen Party machen. Mit riesigen Cocktails, Musik und tanzen haben wir uns die Nacht um die Ohren geschlagen. Das wurde auch mal wieder Zeit. Leider sollte das die einzige Partynacht bleiben, denn am naechsten Abend sind wir schon um 23 Uhr aufgebrochen um den Berg Sinai zu besteigen. Wer sich erinnert, diese Quaelerei habe ich vor knapp drei Jahren schon mal auf mich genommen. Damals allerdings noch frisch motiviert. Dieses Mal konnte ich mich absolut nicht fuer den anstrengenden Aufstieg und den "spektakulaeren" Sonnenaufgang mit 1000 Japanern um mich rum erwaermen. Da ich aber die Alternative Hotelzimmer fuer 50 Dollar dann auch zu teuer fand, bin ich doch mit. Allerdings, da ich ja schon mal gepilgert war, auf die faule Art und Weise auf dem Kamelruecken. Reiterfahrung habe ich ja auch schon gesammelt. Das war sogar sehr schoen. Ich konnte die Sterne beobachten und habe oben, vor den 750 Stufen mit einem voellig ueberteuerten Tee in der Hand auf die anderen gewartet. Das letzte Stueck geht allerdings nur in eigener Kraftanstrengung. Aber ein bisschen Bewegung muss ja auch mal sein. Auf dem Weg rauf hatte ich das sichere Gefuehl das ich diesen Berg nicht zum letzten Mal bestiegen habe. Dabei koennte ich schwoeren das ich das freiwillig nicht mehr machen werde. Na schaun wir mal..... das habe ich schliesslich schon mal gesagt..... ;-)
Oben war es dann wie beim letzten mal, sehr voll, kalt und ausserdem hatten wir dieses Mal auch noch einen schoenen Platz neben dem Klo der schrecklich nach Pipi gerochen hat. Aber alle anderen Plaetze waren schon besetzt von den 1000 Japanern und den weiteren 2000 anderen Touristen. Immerhin war es dieses Mal nicht so kalt und man riecht das ja auf den Fotos auch nicht. Der Sonnenaufgang war wie jeder andere Sonnenaufgang in den Bergen. Sehr schoen, aber ich finde, nichts besonderes. Vielleicht fehlt mir da auch ein ganz bestimmter Sinn fuer Bergromantik ;-)

Auf dem Weg runter habe ich mir dann knapp 3 Std. lang ueberlegen koennen welche 10 Gebote ich den Leuten wohl mit runter gebracht haette und wo Moses wohl die Tafeln mit den Geboten versteckt hat, die ihm nicht so gefallen haben....

Gegen 10 Uhr ging es dann, nach einem ziemlich schlechten, aber fuer ausgehungerte Leute traumhafte, Fruehstueck 8 Std. lang Richtung Kairo. Diese Fahrt haben wir fast alle komplett im Delirium aus Erschoepfung und Halbschlaf verbracht.

Ueber meine Abenteuer in der groessten Stadt Afrikas berichte ich dann die Tage.

Alles Liebe
Eure Lexi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen