Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Freitag, 27. August 2010

Zahlen Daten Fakten

Es wird Zeit fuer ein bisschen Statistik. Scheinbar kann ich nicht ganz ohne.... ;-)

- ich bin jetzt 4 Wochen auf Reisen, 10 Wochen ohne Arbeit und 12 Wochen ohne Wohnung und mir gehts praechtig!!!! ;-)
- ich habe inzwischen den 3. Kontinent auf meiner Reise erreicht (Europa, Asien und nun Afrika)
- mein Ausruestung ist ziemlich gut, allerdings habe ich mich schon von den ersten Stuecken getrennt (oder bin getrennt worden... grr....)
- leichte ortsuebliche Baumwollkleidung ist Gold wert, trocknet auch schnell und ist einfach nur bilig. Und schoen dazu.
- trotzdem lobe ich mir die Hightec-Fasern meiner T-Shirts
- Merinowollsocken sind phaenomenal, sie stinken NIE ;-) ich habe das unter Einsatz meines Lebens selbst getestet
- die hoechste Temeratur die ich bisher hier erlebt habe waren 51 Grad
- Transportmittel bisher: oeffentlicher Bus, Minibus, Faehre, Taxi, Pick UP und Kamel
- der Wasserverbrauch liegt bei ca. 7 Litern am Tag
- ich bin jetzt im 4. Land angekommen
- die Hauptnahrung unterwegs ist eiskalte Cola und sehr salzige Chips
- wir hatten 2 geplatzte Reifen
- ich habe laengstens 3 Naechte an einem Ort verbracht (und das war Istanbul)
- aktueles Gepaeckgewicht ist 19 + 8 KG was eindeutig zu viel ist
- bestimmt habe ich inzwischen schon 1000 Fotos gemacht
- ich lebe seit 14 Tagen im Ramadan
- habe mind. 10x den Sonnenaufgang gesehen ( und das mir als Langschlaefer)
- habe drei Kulis verloren
- eine Tasche wurde gestohlen
- ich habe bisher ca. 3 KG Baklava verputzt (aber ich werde fleissig weiter machen)
- habe in fast jedem Ort deutschsprachige Einheimische getroffen
- und ich lerne inzwischen schon fast ohne "ue" zu leben

Nicht schlecht fuer den Anfang ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen