Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Samstag, 14. August 2010

Syrien: Ende Aleppo

Heute morgen ging es nach einem guten Fruehstueck im Kolonialsaal des Hotels in die Zitadelle. eine grosse Burg inmitten von Aleppo. Mittags kann man hier alle Muezzine gleichzeitig zum Gebet rufen hoeren. Und da heute Freitag, also der arabische Sonntag UND Ramadan ist, war es natuerlich besonders beeindruckend. Alle Moscheen dieser grossen Stadt haben gerufen und die Zitadelle liegt auf einem Huegel. Ein absolutes Gaensehauterlebnis in Dolby Sourround. Unglaublich.

Danach ging es in die grosse omayaden Moschee. Wir hatten zwar an Tuecher, lange Hosen und Schals gedacht, aber trotzdem gab es bei 46 Grad noch einn schoenen langen Mantel drueber. Ich kann hier glaube ich ganz locker 7 liter am tag schwitzen..... so viel kann ich kaum trinken.

Wir kamen mit einer komplett verhuellten Frau ins gespraech und wurden eingeladen uns zu ihr und ihren Kindern zu setzen. Wir hatten zwar keine gemeinsame Sprache, aber die Unterhaltung war sehr interessant. Ein paar Brocken Englisch und ganz viel Arabisch auf der einen Seite und ein paar Brocken Arabisch und ganz viel Englisch und Deutsch auf der anderen. Und ganz viel mit Haenden und Fuessen. Eine Einladung nach Hause haben wir dann aber dankend abgeleht unter dem Vorwand zurueck zu unserer Gruppe zu muessen. Das wurde uns dann doch zu abenteuerlich. und wir waren zu feige. Wir vermuten, dass es hier fuer die leute eine ehre ist und man prima davon erzaehlen kann wenn man auslaendische gaeste hatte. denn soooo viel kontakt besteht zwischen den menschen hier, abgesehen von den Verkaeufern zu den Touristen auch nicht.

Unglaublich nett die Leute hier. Es ist wirklich traumhaft und ich werde mit Sicherheit wieder kommen. Bin schon gespannt was die naechsten Tage so bringen.

Also bis dann und haltet die Ohrren steif im kalten Deutschland

Eure Lexi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen